! Naturschönheiten !

Die Schönheit der Natur ist nicht zu übertreffen,dazu gehören Pflanzen sowohl auch Landschaften in Ihrer außergewöhnlichen Schönheit !
Ich freue mich auf EURE Bilder von EURER Natur !
Danke, M.Wittenberg

1 Bild

Auf die letzten Nüsse, fertig, los.... 1

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 1 Tag | 15 mal gelesen

1 Bild

Altweibersommer 2

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

23 Bilder

Eisleben feiert 535. Luthergeburtstag 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 12.11.2018 | 44 mal gelesen

Am 10.11.1483 erblickte Martin Luder, wie er damals noch hieß, das Licht der Welt. Der Name Luther entstand erst im Verlauf seines Lebens. Aus diesem Anlass fand am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Ich wusste mich nicht recht zu entscheiden. Es war eine Falknershow, Feuershow, eine Lasershow, reges Markttreiben und nicht zu vergessen die Luther Kneipennacht im Angebot....

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 107 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

21 Bilder

Welcher Baum trägt solche Früchte? 13

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 07.11.2018 | 117 mal gelesen

In Hinblick dahin, dass ich zur Auflösung noch ein paar weitere Fotos von diesem Baum zur Auflösung zeigen muss, den ich bisher nur in wenigen Landschaftsparks gesehen habe, also statt eines einzigen Schnappschusses einen erweiterungsfähigen Artikel. Hier zwei weiter Fotos zur Lösungsfindung. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Es handelt sich bei dem gesuchten Baum um eine: Strauch-Rosskastanie...

5 Bilder

Umhäkelt

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 04.11.2018 | 30 mal gelesen

Heute habe ich auf einem Spaziergang durch die Lutherstadt Eisleben ein Geländer entdeckt, welches sich auf die kommenden Temperaturen angepasst hat. Ich musste schmunzeln und lade Sie dazu ein, es mir gleich zu tun.

1 Bild

Badende Stare 6

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 29.10.2018 | 68 mal gelesen

Im Frühjahr schon einmal zeigte sich am und im Futterhaus eine Schar Perlstare. Dies sind die Vögel, mit den charakteristischen weißen Flecken auf ihrem Gefieder. Sie stürmten gerade zu das Futterhäuschen. Im Sommer sah man kaum diese Tiere. Wahrscheinlich war der Garten einfach zu trocken und die Vögel fanden kein Futter. Nun aber kam ein ganzer Schwarm und kreiste seit einigen Tagen über unserem Garten. Heute badeten...

1 Bild

Und Tschüss ! 15

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 29.10.2018 | 221 mal gelesen

Ich stelle ab sofort meine Aktivitäten hier ein denn ich sehe keinen Sinn mehr darin in diesem Portal etwas zu veröffentlichen wenn das " ALLES" sowieso gelöscht wird !!! Schade um meine ganzen 10 Gruppen die ich hier gegründet habe - alles umsonst - wir lesen uns bei "Myheimat" ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/profile/manfred-w-35700.html/action/tab/articles/view/unpublished/ - bitte schaut mal rein und meldet euch...

1 Bild

Fotofreunde Mansfeld Südharz treffen sich 5

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Hedersleben | am 25.10.2018 | 65 mal gelesen

Am14.11..2018 ist es wieder so weit. 18.00 Uhr treffen sich im griechischen Restaurant „Athos“ in der Halleschen Straße 33 die Freunde der Fotografie, um in gemütlicher Runde ihr Wissen zu teilen. Tipps werden auch gern gleich umgesetzt, wenn das möglich ist. Oftmals wird gemeinsam nach einer Aufgabe für das nächste Treffen gesucht. Keine Angst, es sind keine Horroraufgaben und manchmal sind diese auch mit einem Augenzwinkern...

1 Bild

Herbst auf der Rabeninsel in Halle

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 21.10.2018 | 16 mal gelesen

1 Bild

Homeoffice 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 19.10.2018 | 44 mal gelesen

5 Bilder

Quer über die Rappdobetalsperre 5

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Blankenburg (Harz) | am 18.10.2018 | 85 mal gelesen

Erfahrung an der Hängebrücke Gestern nutzte ich den wahrscheinlich letzten Tag des Endlossommers für einen kleinen Ausflug in den Harz. Das Wetter war schön und mit 20 Grad sehr angenehm. Ziel meiner Tour war die Hängebrücke über die Rappbodetalsperre. Da ich ein großer Schisser bin, war mir noch nicht klar, ob ich die Schritte über die insgesamt 483 Meter lange Stahlkonstruktion wagen würde. Eines war mir bei...