! Naturschönheiten !

Die Schönheit der Natur ist nicht zu übertreffen,dazu gehören Pflanzen sowohl auch Landschaften in Ihrer außergewöhnlichen Schönheit !
Ich freue mich auf EURE Bilder von EURER Natur !
Danke, M.Wittenberg

1 Bild

Harzreise mal anders 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 1 Tag | 43 mal gelesen

1 Bild

Frühstückszeit 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 1 Tag | 38 mal gelesen

1 Bild

139. Galopprennwoche vom 20. bis 29. Juli 2018 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 2 Tagen | 28 mal gelesen

Spitzensport, Familienfest und Wettfieber: Die Galopprennwoche in Bad Harzburg bietet spannende und unterhaltsame Renntage. Über 50 Rennen werden auf der in herrlichster Natur gelegenen Bahn im Sportpark mit den  rassigen Vollblütern stattfinden. Wenn auf der Zielgeraden die Entscheidungen fallen ist Nervenkitzel pur angesagt. Es gibt Flach- und Hindernisrennen und eine besondere Attraktion ist an beiden Sonntagen das...

1 Bild

Pferdesport 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

1 Bild

In eigener Sache 12

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 4 Tagen | 101 mal gelesen

Die schönsten Bilder Harzer Hobbyfotografen Ende Mai wurde im Bürgerpark Wernigerode die Fotoaustellung der Volksstimme unter dem Motto " Architektur im Harz " eröffnet. Diese ist bis zum Oktober im Bürgerpark zu bewundern. 70 Fotografen aus dem gesamten Harz haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und hunderte von Fotos wurden an die Volksstimme gesandt. Viele dieser Fotos wurden schon in der Zeitung veröffentlicht. Im...

10 Bilder

Die Therme von Kalithea 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 4 Tagen | 52 mal gelesen

Die wohltuende Wirkung des Wassers Nur einige Kilometer von Rhodos-Stadt, zwischen Kalithea und Faliraki befindet sich die Thermenanlage. In den 20er Jahren erbauten die Italiener diese Anlage im orientalischen Stil. Diese wunderschönen Gebäude wurden im 2. Weltkrieg durch Bombardierung zerstört. Der Wiederaufbau wurde im Jahr 2007 abgeschlossen, sodass die Therme heute im neuen Glanz erstrahlt. Das schwefelhaltige...

11 Bilder

Ausflug mit der Fähre 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 4 Tagen | 37 mal gelesen

Chalki ist eine kleier Insel Rhodos  Insel (etwa 27 qkm groß) und die zur Insel Rhodos am nahesten gelegenen bewohnte Insel. Auf der Insel leben nur noch knapp 300 Menschen. Vor 100 Jahren waren es noch 4000, als hier noch intensiev Schwammtaucherei betrieben wurde. Die Bewohner leben fast ausschließlich im Hafenort, der sich über einen Großteil der Bucht erstreckt. Die Insel ist sehr karg und sie hat kaum eigenes Wasser....

7 Bilder

Taglilie ist die Staude des Jahres, gekürt vom Bund deutscher Staudengärtner. Gestern bei uns im Garten.

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 13.06.2018 | 13 mal gelesen

Die Taglilie ist pflegeleicht. Sie braucht einen sonnigen Standort, sie verträgt aber auch Halbschatten.

10 Bilder

Schmetterlingstal 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.06.2018 | 76 mal gelesen

Ein beeindruckendes Naturerlebnis bietet das Schmetterlingstal in der Inselmitte von Rhodos. Einmal im Jahr von Mitte Juni bis September kann man hier ein Naturschauspiel bewundern. Tausende von Schmetterlingen sind dann im Schmetterlingstal anzutreffen. Das Besondere ist, dass es sich nur um eine Art der Schmetterlinge handelt, den " Russischen Bären ". Der Grund, weshalb sie sich einmal im Jahr hier einfinden ist eine...

16 Bilder

Reiselust 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.06.2018 | 79 mal gelesen

In diesem Jahr zog es uns noch einmal auf die Sonneninsel Rhodos. Hier hat der Urlauber alles auf engstem Raum: Kultur, Historie kristallklare Meeresbuchten, Strände und natürlich Sonne satt. Wer Interesse hat, kann auch meinen Beitrag über die Insel Rhodos aus dem Jahr 2017 nachlesen. Hier der Link dazu: https://www.mz-buergerreporter.de/halberstadt/reise/rhodos-stadt-reise-in-die-vergangenheit-d40908.html

1 Bild

Schachbrett mal anders? 2

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 12.06.2018 | 34 mal gelesen

8 Bilder

1.Querfurter Weinfest! 4

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 09.06.2018 | 112 mal gelesen

Am 9.Juni 2018 Vor mehr als10 Jahren wurde auch in unserer Stadt ein Weinberg angelegt. Heute wurde zum ersten Mal hier am Berg unmittelbar des Rundwanderweges ein Weinfest orgarnisiert. Temperaturen über 30 Grad  halten die vielen Besucher aus Querfurt und Umgebung nicht ab, heute auf dem Weinfest mit dabei zu sein. Nach der Ansprache des Bürgermeisters ging es weiter mit einer Schülerband. Tolle Nachwuchsmusiker. Hörte...