Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

16 Bilder

Reiselust 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.06.2018 | 87 mal gelesen

In diesem Jahr zog es uns noch einmal auf die Sonneninsel Rhodos. Hier hat der Urlauber alles auf engstem Raum: Kultur, Historie kristallklare Meeresbuchten, Strände und natürlich Sonne satt. Wer Interesse hat, kann auch meinen Beitrag über die Insel Rhodos aus dem Jahr 2017 nachlesen. Hier der Link dazu: https://www.mz-buergerreporter.de/halberstadt/reise/rhodos-stadt-reise-in-die-vergangenheit-d40908.html

1 Bild

Panoramafotografie 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 04.05.2018 | 52 mal gelesen

Bisher hatte ich meine Panoramafotos immer von der Terasse des Jagdschlösschens auf Halberstadt abgelichtet. Diesmal habe ich die Perspektive von dem neu restaurierten Bismarckturm gewählt. Zu sehen sind die Wahrzeichen von Halberstadt mit der Liebfrauenkirche, dem Dom, der sich in der Dachsanierung befindet und der Martinikirche. Gesehen von links nach rechts.