Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

2 Bilder

Reichbahn - Erholungsheim " Selketal " 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Harzgerode | am 29.08.2018 | 160 mal gelesen

Die Deutsche Reichsbahn übernahm im Jahre 1949 das mehr als 200 Jahre alte Logierhaus in Alexisbad als Erholungsheim. Es wurde bis 1990 betrieben. Später befand sich dort auch das Cafe Selketal in den Räumlichkeiten. Das Gebäude steht nun seit vielen Jahren leer. Verlassene Gebäude inspirieren mich immer wieder, daraus HDR-Aufnahmen zu erstellen. Gerade dieses wunderschöne Gebäude wird dem Verfall preisgegeben. Das finde...

1 Bild

... ein Gruß aus Madeira vom April 2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 46 mal gelesen

3 Bilder

... mein Nachtrag zum Blutmond am 27.07.2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 68 mal gelesen

Da schon viel über den Blutmond  berichtet wurde, wie die orange-rote Farbe des Mondes entsteht usw., deshalb halte ich mich bei meinem Nachtrag mit Informationen zurück. Zur Bildqualität sei angemerkt, dass auf den Bildern Schleierwolken zu erkennen sind, die  bessere Aufnahmen nicht ermöglichten. Meine besten Aufnahmen sind erst nach der totalen Finsternis gelungen, als der Mond bereits aus dem Kernschatten der Edre...