Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 107 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 107 mal gelesen

Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 101 mal gelesen

Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

2 Bilder

Reichbahn - Erholungsheim " Selketal " 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Harzgerode | am 29.08.2018 | 188 mal gelesen

Die Deutsche Reichsbahn übernahm im Jahre 1949 das mehr als 200 Jahre alte Logierhaus in Alexisbad als Erholungsheim. Es wurde bis 1990 betrieben. Später befand sich dort auch das Cafe Selketal in den Räumlichkeiten. Das Gebäude steht nun seit vielen Jahren leer. Verlassene Gebäude inspirieren mich immer wieder, daraus HDR-Aufnahmen zu erstellen. Gerade dieses wunderschöne Gebäude wird dem Verfall preisgegeben. Das finde...

1 Bild

... ein Gruß aus Madeira vom April 2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 49 mal gelesen

3 Bilder

... mein Nachtrag zum Blutmond am 27.07.2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 68 mal gelesen

Da schon viel über den Blutmond  berichtet wurde, wie die orange-rote Farbe des Mondes entsteht usw., deshalb halte ich mich bei meinem Nachtrag mit Informationen zurück. Zur Bildqualität sei angemerkt, dass auf den Bildern Schleierwolken zu erkennen sind, die  bessere Aufnahmen nicht ermöglichten. Meine besten Aufnahmen sind erst nach der totalen Finsternis gelungen, als der Mond bereits aus dem Kernschatten der Edre...