Burgen,Schlösser,Kirchen und eure liebsten Ausflugsziele !

.... jeder der etwas zu diesen Themen beitragen kann ist hier herzlich willkommen !
Danke schon mal ....
M.Wittenberg

22 Bilder

N A C H T R A G zum KAISERPFALZ - Beitrag 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

... Da ein 1/2 Tag für einen Besuch in G O S L A R , wie auch für viele andere Städte nicht ausreichen kann, um die Stadt einigermaßen erkunden zu können, hier mal noch ein paar ergänzende Fotos vom April 2014. Damals konnten wir die Stadt und ihr Umfeld 3 Tage lang erkunden... In dieser Zeit sind natürlich unzählige Fotos entstanden, von denen ich hier gern noch einen Bruchteil als...

21 Bilder

Die K A I S E R P F A L Z im strahlenden Sonnenschein... 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 12.11.2018 | 83 mal gelesen

... Der erfreuliche Anstoß kam aus Hannover, von unseren neuen Freunden ANDREA und WILHELM, für ein erneutes gemeinsames Treffen, diesmal in GOSLAR... Ausschlaggebend für uns sofort zuzusagen, das so angenehm verlaufene erste Treffen in Quedlinburg, Bei herrlichem Sonnenschein durchstreiften wir gemeinsam die Altstadt, die seit 1992 zu den WELTKULTURERBESTÄTTEN der UNESCO gehört und...

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 107 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

12 Bilder

Heute ging es mal wieder rund..., 3

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.11.2018 | 42 mal gelesen

... denn der VERSCHÖNERUNGSVEREIN hatte zur Winterfestmachung ins R O S A R I U M Aschersleben eingeladen... So trafen sich einige der Mitglieder unseres Vereins mit Vertretern des Bauwirtschaftshofes und der "Lebenshilfe", heute am Vormittag bei herrlichem Sonnenschein, um den Rosen ein warmes Winterkleid zu verpassen. Anschließend ging es dann noch gemeinsam zu unserem "HEXENTURM" auf der "Alten...

21 Bilder

Welcher Baum trägt solche Früchte? 13

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 07.11.2018 | 117 mal gelesen

In Hinblick dahin, dass ich zur Auflösung noch ein paar weitere Fotos von diesem Baum zur Auflösung zeigen muss, den ich bisher nur in wenigen Landschaftsparks gesehen habe, also statt eines einzigen Schnappschusses einen erweiterungsfähigen Artikel. Hier zwei weiter Fotos zur Lösungsfindung. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Es handelt sich bei dem gesuchten Baum um eine: Strauch-Rosskastanie...

10 Bilder

Herbstfreuden an einem Novembertag

Gerlinde Klemm
Gerlinde Klemm | Halle (Saale) | am 02.11.2018 | 21 mal gelesen

Es war heute ein wunderschöner Tag, sehr geeignet, den Herbst einzufangen bei meiner Wanderung zum Heidesee.

16 Bilder

FOTO - SESSION 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 24.10.2018 | 113 mal gelesen

... In unserem FOTOCLUB Nachterstedt bekommen wir Mitglieder regelmäßig HAUSAUFGABEN zu einem neuen Thema auf!!! Bei der nachfolgenden Zusammenkunft stellen wir dann unsere FOTOS den anderen Mitgliedern vor und diskutieren gemeinsam über unsere auf eine Leinwand projizierten Ergebnisse... DIesmal lief die Sache allerdings etwas anders ab, denn wir fuhren alle gemeinsam zu einer ehemaligen...

8 Bilder

So bunt ist der Herbst 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 18.10.2018 | 60 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang im Klostergarten auf der Huysburg konnte ich diese Farbenpracht der Herbstblüher bewundern und ablichten.

25 Bilder

Mit neuen FREUNDEN rund ums SCHLOSS... 11

Ralf Springer
Ralf Springer | Quedlinburg | am 17.10.2018 | 224 mal gelesen

... Als Rentner hat man ja auch "m a n c h m a l" Zeit, ;-) bzw. man nimmt sie sich, insb, beim morgendlichen Frühstück. So auch an diesem Tag, dem 09.Oktober, an dem wir nichts Konkretes geplant hatten, was eigentlich recht selten vorkommt... Plötzlich signalisierte mir mein Smartphon eine neue Nachricht, was für eine Überraschung, Eine mir aus dem Internet Bekannte aus Laatzen, die auch regelmäßig Beiträge...

30 Bilder

Hoffentlich e r s c h l ä g t mich keiner.... 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Ballenstedt | am 14.10.2018 | 124 mal gelesen

... ...wenn ich jetzt auch noch ein paar meiner Blickwinkel von unserem schönen gemeinsamen Ausflug ( Myheimatler und Bürgerreporter) hier veröffentliche.... Ich habe mich bisher bewußt damit zurückgehalten um abzuwarten, welche Eindrücke und Fotos meine Mitstreiter, denen ich unseren schönen Vorharz an 2 Beispielen, dem Schloss B a l l e n s t e d t und der R o s e b u r g, nahebringen durfte, gewonnen...

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 107 mal gelesen

Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

10 Bilder

Um eine Attraktion reicher 8

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 09.10.2018 | 71 mal gelesen

Heute wurde die ausgemusterte Bundeswehr-Transall in Wernigerode erwartet, um ihren letzten Standort auf dem Dach des Flugzeugmuseums zu finden. Die Maschine wurde gestern auf dem Ballenstedter Flugplatz in ihre Einzelteile zerlegt. Die 21 Tonnen mußten mit Hilfe von Kränen  für ihre letzte Reise verladen werden. In der Nacht zum Dienstag ging es ab 22.00 Uhr mit Polizeieskorte über Hoym und die B 6 nach Wernigerode. Hier...

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 101 mal gelesen

Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

1 Bild

LAUB - F Ä R B U N G 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Ballenstedt | am 08.10.2018 | 52 mal gelesen

1 Bild

Wo ist dieser Durchblick ??? 12

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 08.10.2018 | 82 mal gelesen