Das Reisejournal, Internationale Reiseziele

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul

Bitte notiert nur Reiseziele außerhalb Sachsen-Anhalt und Deutschlands,
Danke für euer Verständniss.

ob per pedes und mit Rucksack, mit dem Rad in einer Gruppe, im Bus ganz in Familie oder Allein im Flieger...
Schreib die besten Touren auf, teilt eure Erfahrungen, wahre Begebenheiten und Lebensweisheiten mit.

10 Bilder

Bayern - Hohenschwangau

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Kurzausflug am südlichen Rand von Schwaben in Bayern mit einem Besuch an der Marienbrücke und dem Märchenschloss "Neuschwanstein".

17 Bilder

Leidenschaften ... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 09.04.2018 | 169 mal gelesen

. Neben meiner Eisenbahn mag ich auch alles was mit Wasserfahrzeugen zu tun hat. Ob es nun das moderne Ro-Ro Schiff, der Kreuzfahrer oder das einfache Fischerboot als ein Stück Kultur- und Technikgeschichte und regionaler Identität ist. Die Sehnsucht nach dem Wasser schlummert halt unentdeckt in vielen. Ich war über Ostern auf Usedom (Heringsdorf) und habe mich mit einen großen Teil der Zeit mit der Ostsee, dem Hafen von...

89 Bilder

Eine September-Woche 2007 per Autobus im Süden 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 28.03.2018 | 51 mal gelesen

Kalender-Notizen: 2.9.2007 21:53 h DB von Dessau nach Bitterfeld, weiter per Bus A9 Nürnberg ... 3.9.2007 Ulm, Bregenz,Chur, S. Bernadino, Bellinzona, INTRA (am Lago Maggiore, Italien) 4.9.2007 9 h per Bus zur Anlegestelle bei Stresa, Besuch Isola Bella und Isola Pescatori, zurück über Stresa 5.9.2007 9 h per Bus nach Locarno (Schweiz); Fahrt nach oben mit Seil-, Schwebebahn und Sessellift ,Besuch Ascona und...

37 Bilder

T a l l i n 2008 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.03.2018 | 63 mal gelesen

Mehrmals habe ich mit meinem finnischen Freund die estnische Hauptstadt Tallin besucht bzw. mich mit ihm dort getroffen, das erste Mal von Helsinki aus mit der Fähre. Einmal bin ich mit dem Bus von Magdeburg aus nach Tallin und zurück gefahren, eine lange Fahrt durch Polen und das Baltikum. Als wir uns 2008 getroffen haben, bin ich von Berlin aus nach Tallin und zurück geflogen. Die alte Stadt hat die Kriege ohne sichtbare...

13 Bilder

F r ü h l i n g ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 24.03.2018 | 94 mal gelesen

am Lago Maggiore - der schon vorher nach unserer Alpenüberquerung im April 2001 deutlich zu spüren war.

1 Bild

Erinnerungen: Finnland 1961 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 18.03.2018 | 79 mal gelesen

14 Bilder

W i n t e r 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.03.2018 | 59 mal gelesen

(auch) südlich von  P o g o r z e l i c a  (Fischerkaten, Hinterpommern)  01/02 2005

1 Bild

Nachtrag

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.03.2018 | 45 mal gelesen

28 Bilder

(Wie einst Napoleon) auf E L B A (September 2004) - 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 09.03.2018 | 76 mal gelesen

etwas zur Abwechslung im März 2018 Viel Spaß!

57 Bilder

Zwei Wochen in D U B N A an der Wolga (1982) 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 31.01.2018 | 76 mal gelesen

Für einen Privatbesuch 1982 in der Sowjetunion benötigte man außer Rubeln und dem Flugticket nach Moskau vor allem eine amtlich bestätigte Einladung der Verwandten, die drei Jahre lang in Dubna gelebt und gearbeitet haben. Obwohl es uns an nichts fehlte, wollte man uns in Moskau zunächst nicht weiter lassen, da das Ziel wegen des Kernforschungsinstituts eine der problematischen Städte war. Schließlich durften wir jedoch...

4 Bilder

Eineinhalb Minuten am Mittelmeer (Video) 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 31.01.2018 | 44 mal gelesen

Das Mittelmeer vor MALTA reizte mich vor 10 Jahren immer wieder, neben Fotos auch Videos zu machen. Hier ein kleines Beispiel: https://vimeo.com/253555625 Siehe auch meinen Beitrag vom 30.1.2018! http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/reise/2008-auf-m-a-l-t-a-d46258.html Viel Vergnügen!

54 Bilder

2008 auf M A L T A 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 30.01.2018 | 65 mal gelesen

Auch von den zwei Urlaubswochen Ende 2008 auf Malta habe ich viele Fotos und einige Videos mitgebracht. Ich denke, sie werden ohne viele Worte zeigen können, dass auch diese Insel im Mittelmeer eine Reise wert ist. Es lohnt sich, die Bilder zu vergrößern! Video: Hafenrundfahrt Valletta: https://vimeo.com/253447855?utm_source=email&utm_medium=vimeo-cliptranscode-201504&utm_campaign=29220 (Es genügt, wenn man das...

1 Bild

Zeit zum Träumen 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 21.01.2018 | 70 mal gelesen

27 Bilder

Angenehmes Inselhüpfen 12

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 16.01.2018 | 162 mal gelesen

" Kreuzfahrt durch die Karibik " Unsere diesjährige Kreuzfahrt zum Jahreswechsel auf der Costa Magica führte uns wieder für 14 Tage durch die Karibik. Wir konnten auf unserer Reise 10 Inseln erkunden. Die südlichsten Inseln, die wir besucht haben waren die ABC-Inseln und Tobago. Des weiteren standen die Inseln St. Vincent, Martinique, Guadelupe, Grenada, Barbados und St. Lucia auf unserem Programm. Diesmal gab es keine...

3 Bilder

Polarkreis: Überquerung der Linie zum Land der Mitternachtssonne oder der Nordlichter.

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 16.01.2018 | 26 mal gelesen

. Ich habe den Polarkreis (Breitenkreise auf 66° 33? 55? (? 66,57°) nördlicher und südlicher Breite) zu Lande in Norwegen, Schweden und Finnland breits mehrfach mit dem Auto, dem Wohnmobil und sogar mit dem Fahrrad überquert. Auf dem Wasser bislang 4 Mal bei einer Fahrt mit den Hurtigruten, welche das überqueren dieses Breitengrads oft mit Ritualen wie Pfiffen und symbolischen Taufen an Deck feiert. In der Gemeinde Rødøy...