der Baum - dein Freund

Bäume sind der wichtig für unseren Lebensraum - sie binden CO2 und setzen O2 .
Sind Schattenspender im Sommer und Lebensraum für viele Kleinlebewesen und Vögel

1 Bild

...ich habe ihn heute erwischt - sehen Sie selbst nach !!! 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 10.12.2018 | 57 mal gelesen

Wen? - Den Mann im Mond!!!  Schauen Sie sich sein Gesicht an, ich denke, den Mund kann,man bereits deutlich erkennen. Erwischt heute am 10.12.2018 um 17:05 Uhr und auf mit der Kamera festgehalten - leider ist er mir entwichen ... Ja und 19:30 Uhr verschwindet er gar hinter dem Horizont. Vielleicht wird er morgen wieder auftauchen, dann aber an gleicher Stelle mit Verspätung - er nimmt es nicht so genau mit der...

20 Bilder

... unterwegs in Sachsen-Anhalt - ein anheimelnder Weihnachtsmarkt am 1. Advent in Wernigerode .... 2

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 08.12.2018 | 107 mal gelesen

Zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Wernigerode waren wir am 01.12.2018 eingeladen.  Den Bummel starteten wir gegen 20:00 Uhr nach einem gemütlichen Abendessen in der Altstadt. Der Weg führte vom Nicolaiplatz entlang der Breiten Straße zum Marktplatz mit dem historischen Rathaus. Einen festlich mit viel Lichtern geschmückter Platz mit dem historischen Rathaus und in den den anliegenden Straßen wurde ein typisch...

10 Bilder

...ein weiterer Besuch des Weihnachtsmarktes in Halle (Saale) - aus einer gewissen Höhe betrachtet ... 1

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 07.12.2018 | 70 mal gelesen

Den Weihnachtsmarkt habe ich am 05.12.2018 aus einer gewissen Höhe betrachtet. Der Beitrag sollte keine Langeweile verbreiten, sondern das Wetter war so angenehm bei diesem Bummel über den Weihnachtsmarkt und das Licht war zum Fotografieren ebenfalls ausgezeichnet. Da über die Stände und Buden schon ausgiebig in der Presse berichtet wurde, halte ich mich mit Schilderungen zurück. Ich denke, die Bilder sollen für...

34 Bilder

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmarkt - so auch im Jahr 2018 5

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2018 | 98 mal gelesen

...Lassen auch Sie sich vom wunderschönen Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) beeindrucken... ... Auch in diesem Jahr sind auf dem oberen Markt viele Stände und Buden aufgebaut Es gibt dabei sehr viel zu entdecken und zu naschen. Weihnachtliche Geschenke, Kerzen selbst gezogen, Baumschmuck und so manche Überraschung findet man in und an den zahlreichen Buden. Viele bieten in ihren Ständen leckeren Imbiss an. Vor allen...

9 Bilder

... einen spektakulären und seltenen Sonnenuntergang in Halle von einer Aussichtsplattform beobachtet und den Übergang zur "Blauen Stunde" ...

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 25.11.2018 | 79 mal gelesen

Einen sehr schöner Novembernachmittag erlebte ich am 05.11.2018. Die Eindrücke zeige ich in einer kleinen Fotoserie, die von einer Aussichtsplattform aus aufgenommen wurde, wiedergeben. Der Himmel zeigte sich in rötlichen, gelblichen, orangenen Farbtönen. Der Himmel in horizontnaher Umgebung leuchtete im Himmelsbläue. Auf dem Weg nach Hause habe ich noch einpaar Motive eingefangen und zu Hause bot sich mir...

1 Bild

Unsere Harzwanderung am 11.11.2018 2/3 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | am 19.11.2018 | 133 mal gelesen

1 Bild

Unsere Harzwanderung am 11.11.2018 1/3 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | am 19.11.2018 | 100 mal gelesen

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 170 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

21 Bilder

Welcher Baum trägt solche Früchte? 13

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 07.11.2018 | 124 mal gelesen

In Hinblick dahin, dass ich zur Auflösung noch ein paar weitere Fotos von diesem Baum zur Auflösung zeigen muss, den ich bisher nur in wenigen Landschaftsparks gesehen habe, also statt eines einzigen Schnappschusses einen erweiterungsfähigen Artikel. Hier zwei weiter Fotos zur Lösungsfindung. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Es handelt sich bei dem gesuchten Baum um eine: Strauch-Rosskastanie...