Fotomontagen - Bearbeitete Fotos - Panoramabilder

In der Schnappschussgalerie sind überwiegend sehr gute Fotos. Doch manches Bild könnte durch die Bearbeitung in einem Grafikprogramm deutlich an Qualität gewinnen. So könnte aus einem "normalen" Bild ein echter Hingucker werden. Deshalb lade ich alle kreativen Bildbearbeiter ein, in der Gruppe mit zutun.

23 Bilder

Eisleben feiert 535. Luthergeburtstag 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | vor 4 Tagen | 38 mal gelesen

Am 10.11.1483 erblickte Martin Luder, wie er damals noch hieß, das Licht der Welt. Der Name Luther entstand erst im Verlauf seines Lebens. Aus diesem Anlass fand am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Ich wusste mich nicht recht zu entscheiden. Es war eine Falknershow, Feuershow, eine Lasershow, reges Markttreiben und nicht zu vergessen die Luther Kneipennacht im Angebot....

6 Bilder

MZ Virtuell 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | vor 4 Tagen | 85 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

1 Bild

Spendenversprechen eingelöst 6

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Halle (Saale) | am 05.11.2018 | 102 mal gelesen

Heute war es soweit. Ich hatte im Vorfeld einen Termin für die Einlösung meines Spendenversprechens beim Sportpark Halle in der Beesener Straße vereinbart. Ein wenig aufgeregt war ich schon, dachte ich an meinen recht desolaten Fitnesszustand. Diese Bedenken wurden bereits beim Eintreffen im Fitnessstudio zertreut. Ich wurde nett empfangen und in der Umkleidekabine zum ersten Mal überwältigt. Eine Schulklasse war gerade mit...

1 Bild

Homeoffice 1

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 19.10.2018 | 44 mal gelesen

5 Bilder

Quer über die Rappdobetalsperre 5

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Blankenburg (Harz) | am 18.10.2018 | 83 mal gelesen

Erfahrung an der Hängebrücke Gestern nutzte ich den wahrscheinlich letzten Tag des Endlossommers für einen kleinen Ausflug in den Harz. Das Wetter war schön und mit 20 Grad sehr angenehm. Ziel meiner Tour war die Hängebrücke über die Rappbodetalsperre. Da ich ein großer Schisser bin, war mir noch nicht klar, ob ich die Schritte über die insgesamt 483 Meter lange Stahlkonstruktion wagen würde. Eines war mir bei...

4 Bilder

Das Spiel mit den Farben 6

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 13.10.2018 | 66 mal gelesen

Nächtliches Lichtspiel in der HauptstadtJedes Jahr im Oktober findet seit 14 Jahren das Festival of Lights in der Hauptstadt Berlin statt. Für mich ein Grund, diesem eine Stippvisite abzustatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Viele historische Orte, Wahrzeichen, Straßen, Plätze und Gebäude verwandeln sich pünktlich zur Dunkelheit in ein farbenfrohes Meer. Zwischen Alexanderplatz, entlang der beliebten Straße Unter den Linden,...

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 107 mal gelesen

Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 101 mal gelesen

Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

1 Bild

Wo ist dieser Durchblick ??? 12

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 08.10.2018 | 82 mal gelesen

1 Bild

Im morgendlichem Licht 9

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Gröningen | am 05.10.2018 | 61 mal gelesen