Fotomontagen - Bearbeitete Fotos - Panoramabilder

In der Schnappschussgalerie sind überwiegend sehr gute Fotos. Doch manches Bild könnte durch die Bearbeitung in einem Grafikprogramm deutlich an Qualität gewinnen. So könnte aus einem "normalen" Bild ein echter Hingucker werden. Deshalb lade ich alle kreativen Bildbearbeiter ein, in der Gruppe mit zutun.

2 Bilder

Das Ährengold 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.07.2018 | 65 mal gelesen

Das Harzvorland Das sonnige und trockene Klima sorgte im Harzvorland für eine vorzeitige Ernte. Vier Wochen früher als üblich konnte das Getreide eingebracht werden. Der Brocken mit seinen 1142 m schützt durch seine Höhe vor Stürmen und Gewitter.

16 Bilder

Reiselust 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.06.2018 | 87 mal gelesen

In diesem Jahr zog es uns noch einmal auf die Sonneninsel Rhodos. Hier hat der Urlauber alles auf engstem Raum: Kultur, Historie kristallklare Meeresbuchten, Strände und natürlich Sonne satt. Wer Interesse hat, kann auch meinen Beitrag über die Insel Rhodos aus dem Jahr 2017 nachlesen. Hier der Link dazu: https://www.mz-buergerreporter.de/halberstadt/reise/rhodos-stadt-reise-in-die-vergangenheit-d40908.html

1 Bild

Es brummt wieder 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 05.05.2018 | 49 mal gelesen

1 Bild

Panoramafotografie 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 04.05.2018 | 52 mal gelesen

Bisher hatte ich meine Panoramafotos immer von der Terasse des Jagdschlösschens auf Halberstadt abgelichtet. Diesmal habe ich die Perspektive von dem neu restaurierten Bismarckturm gewählt. Zu sehen sind die Wahrzeichen von Halberstadt mit der Liebfrauenkirche, dem Dom, der sich in der Dachsanierung befindet und der Martinikirche. Gesehen von links nach rechts.

10 Bilder

Eisleber Frühlingswiese 2018 3

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Hedersleben | am 01.05.2018 | 62 mal gelesen

5 Tage konnten die Eisleber und ihre Gäste den Gaumenfreuden und Vergnügen auf der Frühlingswiese auf dem Eisleber Wiesengelände nachgehen. Die kleine Schwester der Eisleber Wiese musste sich nicht verstecken. Das Wetter spielte in diesem Jahr auch den Fahrgeschäften und Standbetreibern in die Tasche. Während die Kinder an den attraktiven Fahrgeschäften nicht vorbei kamen, shoppte Mama und Papa informierte sich auf der...