Freunde der animierten Gif-Dateien !

Damit die hier bei MZ-Bürgereporter gezeigten Gif-Animationen nach dem zeigen immer wieder leicht zu finden sind, gebe Ich Euch hiermit die Möglichkeit die Gifs hier reinzusetzen.

VG M.Wittenberg
Danke im voraus !!

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 107 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

4 Bilder

Sturmschädenbeseitigung > Aufbau des Bahnhofes "Rosenbach" (G I F - Animation) > Nur noch Schönheitsreparaturen 7

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 09.04.2015 | 68 mal gelesen

Anhand einer kurzen Gif zeige ich die restlichen Schönheitsreparaturen nach dem Aufbau, wobei die gezeigten zwei nur ein kleiner Teil von dem sind, was zu machen war. Mittlerweile sind die meisten Schäden im Miniland behoben. Selbst der Leuchtturm bekommt einen neuen Antrieb für das Leuchtfeuer.

1 Bild

Unsere Tomatenkönigin Gisela ! 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 08.04.2015 | 133 mal gelesen

Ein interessanter Beitrag von unserer Tomatenkönigin Gisela - vom 1.April 2015 ! http://www.mz-buergerreporter.de/nebra-unstrut/vereine-verbaende/unsere-tomatenkoenigin-gisela-d22348.html Leider funktioniert das "einbinden" in den Kommentar nicht mehr, http://www.mz-buergerreporter.de/aschersleben/Natur/tomaten-im-mdr-d22062.html/action/mode/comment_edit/id/48549/#commentForm Hier bitte der Bericht von 2013...

11 Bilder

Ein schönes Osterfest wünschen auch die Miniländer ( 2 Gifs) 6

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 05.04.2015 | 48 mal gelesen

Allen Lesern und Mitstreitern wünschen wir ein schönes sonniges Osterfest ! Nachdem noch gestern Schneefall bei uns war, was man H I E R sehen kann blieb das Wetter nach einer eiskalten (3 Grad minus) mondklaren Nacht so, wie es gestern aufgehört hatte. Er schaukelt jetzt schon zwei Jahre ununterbrochen. Die wenigen Blüher sind aus 'm Miniland, von heute.

3 Bilder

Tanz unter 'm Rosenbogen als Video, Photo, G I F 29

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 06.03.2015 | 92 mal gelesen

Dem Wunsch Einiger, wie man in den Kommentaren d i e s e s Beitrages lesen kann, etwas Passendes zu dem orientalisch wirkenden Rosenbogenbild hinzuzufügen, kam ich jetzt endlich nach. Also schaut mal rein. Am Schluss ist auch ein Ausschnitt aus dem verwendeten Video zu sehen. Zu den Bildern > 1. Bild im Format 16 : 9 ohne Kran....2. Bild (ursprüngliches) noch im Format 4 : 3 mit Kran Das Originalvideo kann man H I E...

5 Bilder

Daheim & drumherum (210) > Alles noch etwas weiß (28.02.2015) > Raureif im Miniland > (G I F - Animation) 19

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 28.02.2015 | 60 mal gelesen

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt, hier ein paar "weiße" Bilder von heute morgen aus 'm Miniland >

1 Bild

Schon wieder Schnee 21.02.2015 Daleiden/Ardenneneifel (Blick aus 'm Küchenfenster 40) 27

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 21.02.2015 | 108 mal gelesen

Gestern flogen noch die Kraniche über 's Miniland, was man H I E R sehen kann ; heute D A S . Aufnahme erfolgte um 9.45 Uhr bei einer Temperatur > 0 Grad

6 Bilder

Was ich sonst noch so mache ( G I F - Animation) > S T I C K E N (Halben Kreuzstich) 9

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 14.02.2015 | 141 mal gelesen

My Uschi hatte da noch etwas Angefangenes, was ich mal "in die Hand nahm", um 's fertig zu machen; dabei stellte ich fest, dass sie ganz anders gestickt hatte, nämlich immer nur von einer Seite aus; ich hingegen sticke immer vorwärts und dann auch wieder zurück. Mein Hin- und hergesticke wird wohl etwas weniger an Wolle brauchen. Ich habe den Unterschied mal aufgezeigt.

1 Bild

Kleiber an Meisenkugel (Gif) & "5" auf einen Streich sind Blau.... 5

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 13.02.2015 | 74 mal gelesen

...meisen Zur Gif-Animation > Steht ja nicht drauf > Meisenknödel > also.... ist es für alle da.

2 Bilder

Papa am Herd (8) > Nudel-Hackfleisch-Schinken-Auflauf > G I F 15

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 11.02.2015 | 156 mal gelesen

Durfte heute mal wieder in der Küche mein Unwesen treiben. Sage sonst nix dazu, außer, dass das, was da so schwarz aussieht, in Wirklichkeit der Färbung entsprach, die drumherum so gut aussieht.... ist also nix Verbranntes dran. Hatte die Aufnahmen im Videobearbeitungsprogramm zum Beschneiden und Beschriften.... dabei auch den Kontrast angehoben, war wohl "etwas" zu viel. Ich werde noch einmal bei Tageslicht eine Aufnahme...

6 Bilder

Nicht ganz ohne, wenn die Straße plötzlich zur Rodelbahn wird (Gif) 23

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 09.02.2015 | 159 mal gelesen

Letzten Donnerstag konnten wir es spüren, wie es ist, wenn die vorher trockene Straße plötzlich zur Rodelbahn wird, auf der Strecke zwischen Daleiden und Bitburg mehrmals. Ich persönlich fahre ja gerne im Schnee. Leider konnte ich, bedingt dadurch, dass ausgerechnet an diesen Stellen die schönsten Motive in 's Blickfeld kamen und dann noch "Verfolger" hinter mir waren; nicht anhalten, um die schönen Motive festzuhalten....

1 Bild

Überschwemmung in der Brückenstraße (GIF) > Aquaplaninggefahr (Rückblick von 2014) 10

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 28.01.2015 | 80 mal gelesen

Murks hoch drei in der Brückenstraße.... wer hat denn da mal wieder bei der Planung geschlafen ? Jetzt haben wir den "Salat" ! Bis jetzt fiel es Niemandem auf, dass an dieser Stelle keine Kanalabflussöffnung gebaut wurde, obwohl dieses dringendst notwendig gewesen wäre! Bis jetzt konnte das Wasser ungehindert den Weg Richtung Hafen abfließen, weil der Bürgersteig rechts nocht nicht fertig gestellt war. Jetzt, nach einem...

12 Bilder

Sonntagsbilder 2015 > 1 - 4 (3 Motive) mit zwei Gif-Animationen 15

Priester Gerhard
Priester Gerhard | Abberode | am 25.01.2015 | 130 mal gelesen

Da ich heute erst mit dem Zeigen meiner diesjährigen Sonntagsbilder beginne, sind es logischerweise ganze 12 Aufnahmen bei drei Motiven. Viel verändert hat sich nichts, außer, dass mal Schnee liegt und dann wieder keiner... Hier als kleine Gif zu sehen > Heute Nachmittag schneite es auch etwas, wobei, auf Grund der Temperatur von nur null Grad, die Höhe des Schnees etwas abgenommen hat. Blick Richtung Kapelle...