"Kuriositäten"

Hier könnt Ihr Eure Beiträge über Korioses einstellen. Bestimmt gibt es so einiges zum Schmunzeln oder Lachen, was Ihr auch anderen Usern zeigen möchtet.

16 Bilder

Lost Places | Schachtanlage Paul II 1

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 3 Stunden, 2 Minuten | 27 mal gelesen

Ein kurzer Besuch während der Arbeitszeit an der alten "Schachtanlage Paul II" zwischen Naundorf und Theißen an der B91. Der letzte Förderturm der Region. Der Schacht ist über 100 Jahre alte und reicht bis in eine Tiefe von 60 Metern. Hier baute man das "schgwarze Gold" ab und die Kohle wurde weiter transportiert. Ein kleines Zeugnis der Indurstriekultur des Braunkohlereviers von Zeitz und Weißenfels.

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 107 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

21 Bilder

Welcher Baum trägt solche Früchte? 13

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 07.11.2018 | 117 mal gelesen

In Hinblick dahin, dass ich zur Auflösung noch ein paar weitere Fotos von diesem Baum zur Auflösung zeigen muss, den ich bisher nur in wenigen Landschaftsparks gesehen habe, also statt eines einzigen Schnappschusses einen erweiterungsfähigen Artikel. Hier zwei weiter Fotos zur Lösungsfindung. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Es handelt sich bei dem gesuchten Baum um eine: Strauch-Rosskastanie...

5 Bilder

Umhäkelt

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 04.11.2018 | 30 mal gelesen

Heute habe ich auf einem Spaziergang durch die Lutherstadt Eisleben ein Geländer entdeckt, welches sich auf die kommenden Temperaturen angepasst hat. Ich musste schmunzeln und lade Sie dazu ein, es mir gleich zu tun.

3 Bilder

Ein "B L I C K zurück nach vorn"... ;-))) 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.11.2018 | 85 mal gelesen

... Ein kleiner Spaß, das Z I T A T  mal individuell  interpretiert...! ;-)

1 Bild

Badende Stare 6

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 29.10.2018 | 68 mal gelesen

Im Frühjahr schon einmal zeigte sich am und im Futterhaus eine Schar Perlstare. Dies sind die Vögel, mit den charakteristischen weißen Flecken auf ihrem Gefieder. Sie stürmten gerade zu das Futterhäuschen. Im Sommer sah man kaum diese Tiere. Wahrscheinlich war der Garten einfach zu trocken und die Vögel fanden kein Futter. Nun aber kam ein ganzer Schwarm und kreiste seit einigen Tagen über unserem Garten. Heute badeten...

1 Bild

Fotofreunde Mansfeld Südharz treffen sich 5

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Hedersleben | am 25.10.2018 | 65 mal gelesen

Am14.11..2018 ist es wieder so weit. 18.00 Uhr treffen sich im griechischen Restaurant „Athos“ in der Halleschen Straße 33 die Freunde der Fotografie, um in gemütlicher Runde ihr Wissen zu teilen. Tipps werden auch gern gleich umgesetzt, wenn das möglich ist. Oftmals wird gemeinsam nach einer Aufgabe für das nächste Treffen gesucht. Keine Angst, es sind keine Horroraufgaben und manchmal sind diese auch mit einem Augenzwinkern...

1 Bild

Neue Hallesche Orthografie ?

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 19.10.2018 | 27 mal gelesen

6 Bilder

"G E D A N K E N "... 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 12.10.2018 | 64 mal gelesen

... einer großen RAUBKATZE... ;-)

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 107 mal gelesen

Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

1 Bild

Kleiner Flitzer 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 09.10.2018 | 49 mal gelesen

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 101 mal gelesen

Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

2 Bilder

Gefährlicher Flugsport 9

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 06.10.2018 | 106 mal gelesen

Fast in jeder Sportart rechnet man mit 3 % Schwund. Es gibt viele Gefahren bei einem Motorgleitschirmflug. Diese entstehen vor allem dadurch, dass der Gleitschirm kein festes Gestänge hat und somit anfällig für Turbulenzen ist. Dennoch ist es mit einer guten Ausbildung und sehr viel Erfahrung möglich, nahezu alle Gefahren auszuschließen. So ist es mir rätselhaft, wo dieser Gleitschirmpilot abgeblieben ist.

2 Bilder

Gesehen an der Goitzsche 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 30.09.2018 | 76 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen am 30.09.2018 Trabant-Kübel in NVA Anstrich