Nachtaufnahmen

In dieser Gruppe bitte ich alle User nur Beiträge und Schnappschüsse von der " Goldenen Stunde " über die " Blaue Stunde " bis hin zu " Nachtaufnahmen " einzustellen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bitte traut Euch !

3 Bilder

Der Mond am 18.09.2018 3

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 19.09.2018 | 50 mal gelesen

 Der Mond am 18.09.2018

6 Bilder

Miniaturenpark bei Nacht 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 19.08.2018 | 73 mal gelesen

Der Kleine Harz in romantisches Licht getaucht Am Samstag den 18. August war es wieder soweit, ab 20.30 Uhr wurde zum  " Miniaturenpark " bei Nacht " eingeladen. Diese Veranstaltung ist etwas ganz besonderes, denn die Stimmung ist einmalig. Es wurde romantische Musik gespielt, riesige Stelzenläufer, die auch beleuchtet waren, waren auf dem Gelände unterwegs. Mit einer Feuershow wurde das Programm abgerundet. Dies alles...

3 Bilder

... mein Nachtrag zum Blutmond am 27.07.2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 68 mal gelesen

Da schon viel über den Blutmond  berichtet wurde, wie die orange-rote Farbe des Mondes entsteht usw., deshalb halte ich mich bei meinem Nachtrag mit Informationen zurück. Zur Bildqualität sei angemerkt, dass auf den Bildern Schleierwolken zu erkennen sind, die  bessere Aufnahmen nicht ermöglichten. Meine besten Aufnahmen sind erst nach der totalen Finsternis gelungen, als der Mond bereits aus dem Kernschatten der Edre...

1 Bild

Grosser Zuspruch bei der Spendenaktion 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 04.08.2018 | 48 mal gelesen

Zwischenbilanz : Das Ergebnis der Spendenaktion bleibt weiter spannend. Bis Freitag den 03. 08. 2018 wurden 4545 Euro für die Feuerskulptur, die am 07. Juli 2018 auf dem Domplatz gebrannt wurde, gesammelt. Genau noch 26 Tage bleiben, um die Summe von 5000,- € für die Skulptur plus 2000,-€ für den Bau eines Standsockels mit dieser Spendenaktion aufzubringen. Dieses Projekt wird von vielen Halberstädter privat Personen...

61 Bilder

An der Gerbersaale!

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 18.07.2018 | 22 mal gelesen

Auf dem heutigen gemeinsamen Areal von Händelhalle, Hotel, Finanzamt und MDR Hörfunk war vor 1990 ein großes Kulturhaus geplant. Die Pfahlgründung für das Fundament war schon bis 1990 gelegt. Die Ereignisse in der Wendezeit besiegelte das Ende für dieses Projekt. Lange Zeit war dort eine große Baugrube zu sehen, fast schon ein einmaliges Biotop, während rundum neue Gebäude entstanden. Heute steht dort das B & B Hotel und...

1 Bild

Miniaturenpark bei Nacht 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 17.07.2018 | 68 mal gelesen

Der Miniaturenpark " Kleiner Harz " wird in dieser Nacht in romantisches Licht getaucht. Am Samstag den 18. 08. 2018 ab 20.00 Uhr wird der Miniaturpark in Wernigerode seine Tore öffnen. Mehr als 1.000 Kerzen werden die Wege beleuchten und die Modelle sind illuminiert. Auch im Miniaturenmodell " Schloss Wernigerode " wird das Licht brennen, am Horizont leuchtet das Original. Am Brocken steigt verwunschen der Nebel auf...

8 Bilder

Kunsthandwerk am Dom

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 08.07.2018 | 47 mal gelesen

Tonkunst verschiedener Arten Tonkunst ganz anderer Art war am Wochenende auf dem Domplatz von Halberstadt zu finden. Eine bunte Vielfalt an Farben und Formen brachten über 50 Keramikwerkstätten aus ganz Deutschland mit und boten diese zum Verkauf an. Außer dem Töpferhandwerk waren auch Korbflechter und Blaudruckhersteller angereist. Die große Glocke " Domina ", die jetzt im Halberstädter Dom hängt, wurde im Jahr 1999...

1 Bild

Lichterglanz 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 08.07.2018 | 34 mal gelesen

1 Bild

Junikäfer

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 19.06.2018 | 11 mal gelesen

16 Bilder

Reiselust 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.06.2018 | 87 mal gelesen

In diesem Jahr zog es uns noch einmal auf die Sonneninsel Rhodos. Hier hat der Urlauber alles auf engstem Raum: Kultur, Historie kristallklare Meeresbuchten, Strände und natürlich Sonne satt. Wer Interesse hat, kann auch meinen Beitrag über die Insel Rhodos aus dem Jahr 2017 nachlesen. Hier der Link dazu: https://www.mz-buergerreporter.de/halberstadt/reise/rhodos-stadt-reise-in-die-vergangenheit-d40908.html

1 Bild

Immer noch kein Regen

Gabor Sellnau
Gabor Sellnau | Wittenberg | am 30.05.2018 | 27 mal gelesen

12 Bilder

Die Gartenbahn im Miniaturenpark 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 13.05.2018 | 246 mal gelesen

Was wäre der Harz ohne seine Eisenbahnen Etwa 70 Modelle gehören zu der cirka 300 Meter langen Gartenbahn. Dabei sind : Modelle der Harzer Schmalspurbahn, der Rübelandbahn und der Halberstädter Straßenbahn. Zum Betriebsbahnhof gehören 10 Loks. Ein besonderer Anziehungspunkt sind die Bahnhöfe " Drei Annen Hohne " und der Bahnhof " Westerntor ". Hier begegnen sich Züge, sind Lokgeräusche zu hören und wartende...

15 Bilder

Rapsfelder und Sonne! 4

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 28.04.2018 | 88 mal gelesen

Querfurt Ende April 2018. Eine Tour durch die Natur macht immer gute Laune. Nicht nur die gelben Rapsfelder sondern auch der Duft dieser Kulturpflanze ist etwas Besonderes in unserer Umwelt. Bei relativ warmem Temperaturen konnte ich noch das Lichtspiel im Sonnenuntergang nahe unseres Ortes beobachten.

1 Bild

Abendspaziergang 6

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 21.04.2018 | 75 mal gelesen

Bei meinem gestrigen Abendspaziergang habe ich diesen schönen Abendhimmel über Zscherben bei Merseburg im Foto festgehalten. Der kleine Ort Zscherben gehört zum Ortsteil Geusa der Stadt Merseburg.