Nachtaufnahmen

In dieser Gruppe bitte ich alle User nur Beiträge und Schnappschüsse von der " Goldenen Stunde " über die " Blaue Stunde " bis hin zu " Nachtaufnahmen " einzustellen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bitte traut Euch !

1 Bild

Unsere Harzwanderung am 11.11.2018 2/3 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | vor 9 Stunden, 40 Minuten | 30 mal gelesen

1 Bild

Unsere Harzwanderung am 11.11.2018 1/3 2

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | vor 9 Stunden, 47 Minuten | 23 mal gelesen

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 111 mal gelesen

Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

72 Bilder

Berlin | Tag & Nacht

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 03.11.2018 | 28 mal gelesen

Berlin bei Tag und Nacht.

1 Bild

Fotofreunde Mansfeld Südharz treffen sich 5

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Hedersleben | am 25.10.2018 | 65 mal gelesen

Am14.11..2018 ist es wieder so weit. 18.00 Uhr treffen sich im griechischen Restaurant „Athos“ in der Halleschen Straße 33 die Freunde der Fotografie, um in gemütlicher Runde ihr Wissen zu teilen. Tipps werden auch gern gleich umgesetzt, wenn das möglich ist. Oftmals wird gemeinsam nach einer Aufgabe für das nächste Treffen gesucht. Keine Angst, es sind keine Horroraufgaben und manchmal sind diese auch mit einem Augenzwinkern...

1 Bild

Der Mond vom 21.10.2018 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 22.10.2018 | 46 mal gelesen

4 Bilder

Das Spiel mit den Farben 6

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 13.10.2018 | 66 mal gelesen

Nächtliches Lichtspiel in der HauptstadtJedes Jahr im Oktober findet seit 14 Jahren das Festival of Lights in der Hauptstadt Berlin statt. Für mich ein Grund, diesem eine Stippvisite abzustatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Viele historische Orte, Wahrzeichen, Straßen, Plätze und Gebäude verwandeln sich pünktlich zur Dunkelheit in ein farbenfrohes Meer. Zwischen Alexanderplatz, entlang der beliebten Straße Unter den Linden,...

15 Bilder

Tolle Wüstensafari ab Dubai 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 28.09.2018 | 75 mal gelesen

Wir hatten im Hotel die Royale Wüstensafari gebucht und sind nicht enttäuscht wurden. Unser Fahrer eines Toyota-Landrover hat uns pünktlich im Hotel abgeholt und es ging dann eine Stunde über die Autobahn zur roten Wüste. Unser Fahrer sagte uns, es gibt eine gelbe und eine rote Wüste, die rote  sei aber die schönere. Nach einem Stopp in einem Camp wurde Quadfahren mit verschiedenen Modellen angeboten. Hier mußten die...

3 Bilder

Der Mond am 18.09.2018 3

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 19.09.2018 | 64 mal gelesen

 Der Mond am 18.09.2018

6 Bilder

Miniaturenpark bei Nacht 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 19.08.2018 | 74 mal gelesen

Der Kleine Harz in romantisches Licht getaucht Am Samstag den 18. August war es wieder soweit, ab 20.30 Uhr wurde zum  " Miniaturenpark " bei Nacht " eingeladen. Diese Veranstaltung ist etwas ganz besonderes, denn die Stimmung ist einmalig. Es wurde romantische Musik gespielt, riesige Stelzenläufer, die auch beleuchtet waren, waren auf dem Gelände unterwegs. Mit einer Feuershow wurde das Programm abgerundet. Dies alles...

3 Bilder

... mein Nachtrag zum Blutmond am 27.07.2018 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 14.08.2018 | 76 mal gelesen

Da schon viel über den Blutmond  berichtet wurde, wie die orange-rote Farbe des Mondes entsteht usw., deshalb halte ich mich bei meinem Nachtrag mit Informationen zurück. Zur Bildqualität sei angemerkt, dass auf den Bildern Schleierwolken zu erkennen sind, die  bessere Aufnahmen nicht ermöglichten. Meine besten Aufnahmen sind erst nach der totalen Finsternis gelungen, als der Mond bereits aus dem Kernschatten der Edre...

1 Bild

Grosser Zuspruch bei der Spendenaktion 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 04.08.2018 | 49 mal gelesen

Zwischenbilanz : Das Ergebnis der Spendenaktion bleibt weiter spannend. Bis Freitag den 03. 08. 2018 wurden 4545 Euro für die Feuerskulptur, die am 07. Juli 2018 auf dem Domplatz gebrannt wurde, gesammelt. Genau noch 26 Tage bleiben, um die Summe von 5000,- € für die Skulptur plus 2000,-€ für den Bau eines Standsockels mit dieser Spendenaktion aufzubringen. Dieses Projekt wird von vielen Halberstädter privat Personen...