Nachrichten aus Halberstadt

13 Bilder

Ab in den Harz mit Kamera und Drohne

peter blei
peter blei | Südharz | vor 21 Stunden, 55 Minuten | 11 mal gelesen

Gestern habe ich die Drohne und Kamera ins Auto gepackt und einige weitere Test zu machen . Bei uns war es etwas windig und da dachte ich mir im Harz wird es etwas mehr sein. Da kann ich gleich das Flugverhalten bei Wind testen . Die Sicht zum Brocken war leider nicht ganz klar . Oberhalb von Tanne habe ich die Drohne aufsteigen lassen und ein paar Bilder zu machen . Der Wind war doch nicht gerade wenig . Aber das Teil wiegt...

1 Bild

Miniaturenpark bei Nacht

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 3 Tagen | 20 mal gelesen

Wernigerode: Miniaturenpark im Bürgerpark | Der Miniaturenpark " Kleiner Harz " wird in dieser Nacht in romantisches Licht getaucht. Am Samstag den 18. 08. 2018 ab 20.00 Uhr wird der Miniaturpark in Wernigerode seine Tore öffnen. Mehr als 1.000 Kerzen werden die Wege beleuchten und die Modelle sind illuminiert. Auch im Miniaturenmodell " Schloss Wernigerode " wird das Licht brennen, am Horizont leuchtet das Original. Am Brocken steigt verwunschen der Nebel auf...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Siegfried Behrens
von Joachim Brehme
von Siegfried...
von Erhard Kästner
von Siegfried...
vorwärts
5 Bilder

Neuer Schützenkönig bei der BSK 1441 e.V. Hettstedt

Annika Klötzer
Annika Klötzer | Hettstedt | vor 3 Tagen | 13 mal gelesen

Bei königlichem Wetter führte die Bürgerschützenkompagnie 1441 e.V. am Samstag den 14.07.18 ihr Königsschießen durch. Nachdem der erste Schuss vom Bürgermeister Danny Kavalier erfolgreich absolviert wurde, konnten sich zahlreiche Vereinsmitglieder am hölzernen Vogel messen. Nachdem Apfel, Zepter, Krone und beide Flügel erfolgreich abgeschossen wurden, ging es in die spannende Phase. Beim 188. Schuss war es dann endlich...

3 Bilder

An einem Sommertag 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 4 Tagen | 46 mal gelesen

Wernigerode: Teichmühle | Landschaften zu fotografieren ist für mich immer eine große Herausvorderung. Nicht nur die Bildaufteilung sondern auch der gesamt Eindruck ist in der Landschaftsfotografie sehr wichtig. Mit einer kleinen Idee, kann man sein Foto etwas aufpeppen. Auch das Tageslicht spielt eine große Rolle.

16 Bilder

Enkel ist stolz auf sein Drohnengeschenk !!

peter blei
peter blei | Südharz | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Neue Drohne gekauft , Enkel meine " Alte " geschenkt " und ab ins Auto . Ergebnisse seht ihr hier .

4 Bilder

Sommer 2018

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Trotz der anhaltenden Temperaturen kann man diesen Sommer vollauf genießen.

16 Bilder

Impressionen vom Morgenspaziergang

Uwe Korb
Uwe Korb | Seegebiet Mansfelder Land | vor 5 Tagen | 12 mal gelesen

Seegebiet Mansfelder Land: FND Laweketal östlich Dederstedt | und Sonnenaufgang im laweketal östlich Dederstedt #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxyS9plus #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #landschaft #natur #spring #biotop #sonnenaufgang 

2 Bilder

Braunfleckige Beißschrecke 1

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 13.07.2018 | 31 mal gelesen

Laut Wikipedia vom Aussterben bedroht  und nun im Harz an der Rappbode Talsperre gesehen und Fotografisch festgehalten. 

2 Bilder

Das Ährengold 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 12.07.2018 | 65 mal gelesen

Aspenstedt: Feld | Das Harzvorland Das sonnige und trockene Klima sorgte im Harzvorland für eine vorzeitige Ernte. Vier Wochen früher als üblich konnte das Getreide eingebracht werden. Der Brocken mit seinen 1142 m schützt durch seine Höhe vor Stürmen und Gewitter.

4 Bilder

Flugeigenschaft der Störche 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wegeleben | am 11.07.2018 | 51 mal gelesen

Wegeleben: Hopfengarten | Der Storch ist ein sehr guter Flieger !  Er nutzt den kraftsparenden Segelflug und fliegt mit ausgestrecktem Hals und nach hinten hängenden Beinen. Dadurch ist er gut von den Reihern zu unterscheiden, denn die fliegen mit einem s-förmig gekrümmten Hals. Den Ruderflug (ständiger Flügelschlag) nutzt er nur für den Start, für kurze Flüge und bei riskanten Flugmanövern. Ohne diesen kraftsparenden Segelflug wäre er nicht im...

27 Bilder

BODETALSPERREN - WALLRURING - OLDTIMER - MEGAZIPLINE - TITANART - GIGASWING

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Oberharz am Brocken | am 10.07.2018 | 49 mal gelesen

Elbingerode (Harz): Wendefurt | Der Harzklub Zweigverein Ballenstedt hatte zu einer Wanderung zur Wendefurter Talsperre eingeladen. Da die Wanderung zur Rappbodetalsperre  und zurück relativ kurz war, hatten wir genügend Zeit, uns mit den Attraktionen von HARZDRENALIN vertraut zu machen. An der Wendefurter Talsperre, die sich unmittelbar unterhalb der Rappbodetalsperre befindet, konnten wir beim WALLRUNIG zuschauen. Hier läuft man an der fast senkrechten...

1 Bild

Jubiläum des Freizeitsportvereins Quedlinburg Kreis-Stadt-Club`93

Joachim Brehme
Joachim Brehme | Quedlinburg | am 10.07.2018 | 18 mal gelesen

Zum 25 jährigen Vereinsjubiläum gab es für alle Teilnehmer Gelegenheit sich (volks)-sportlich zu beteiligen.

1 Bild

Welbsleben, Quenstedt: Neue Maßnahme gegen Lärmbelästigung durch Schwerverkehr

Walter Helbling
Walter Helbling | Arnstein | am 09.07.2018 | 6 mal gelesen

Vor einigen Wochen hat auf Anregung der Bürgerinitiative Welbsleben ein Vorort-Termin mit allen Vertretern der Straßenbaubehörden stattgefunden. Dabei wurde von Behördenseite klar gemacht, dass die verkehrsrechtlichen Möglichkeiten für eine weitere Beruhigung oder Eindämmung des Schwerverkehrs durch Welbsleben weitgehend ausgeschöpft seien. Vertröstet wurde dabei auf die Hoffnung, dass die Umfahrungsstraße Aschersleben-Süd...

1 Bild

Welbsleben, Dienstag, 10. Juli, 16 Uhr: Blutspenden in der Einetalhalle

Walter Helbling
Walter Helbling | Welbsleben | am 09.07.2018 | 3 mal gelesen

Welbsleben: Einetalhalle | Es ist wieder so weit. Morgen Dienstag kann in der Einetalhalle in Welbsleben ab 16 Uhr bis 20 Uhr wieder Blut gespendet werden. Wie den Medien zu entnehmen ist, sind laut Rotem Kreuz in den letzten Wochen die Blutspenden auf Grund der Wärme und der Fußball-WM deutlich zurückgegangen. Als Folge sind für bestimmte Blutgruppen die Vorräte an Blutkonserven deutlich zurückgegangen. Somit gibt es also gleich mehrere Gründe,...

8 Bilder

Kunsthandwerk am Dom

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 08.07.2018 | 42 mal gelesen

Halberstadt: Domplatz | Tonkunst verschiedener Arten Tonkunst ganz anderer Art war am Wochenende auf dem Domplatz von Halberstadt zu finden. Eine bunte Vielfalt an Farben und Formen brachten über 50 Keramikwerkstätten aus ganz Deutschland mit und boten diese zum Verkauf an. Außer dem Töpferhandwerk waren auch Korbflechter und Blaudruckhersteller angereist. Die große Glocke " Domina ", die jetzt im Halberstädter Dom hängt, wurde im Jahr 1999...