Beobachtungen am Storchennest

Bitte das Foto aufzoomen.
Halberstadt: Veltensmühle | Seit einigen Jahren beobachte ich die Störche in Veltensmühle bei Halberstadt von der Ankunft, bei der Aufzucht der Jungstörche, bis zum Abflug in den Süden.
In meiner Collage habe ich die einzelnen Stationen festgehalten.
Bild 1 links oben zeigt die Aufbereitung des Nestes für die Storchendame.
Bild 2 oben rechts zeigt die Ankunft des Storchenweibchens.
Bild 3 zeigt die Umwerbung und Bild 4 zeigt die Paarung.
Im Bild 5 werden die Jungstörche durch die Mithilfe der Feuerwehr beringt, und ich hatte das große Glück an diesem Tag dabei zu sein. Dieses dokomentiere ich im Bild 6 mit einem Blick in das Nest der Jungstörche.
Beim letzten Bild habe ich die Jungstörche bei ihren ersten Flugversuchen festgehalten.
Natürlich hoffe ich das auch im Jahr 2018, dass der männliche Storch nicht umsonst auf seine geliebte Dame warten muß und das es wieder Nachwuchs gibt.
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
1.469
Christa Beau aus Halle (Saale) | 23.03.2018 | 12:11   Melden
18.092
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 23.03.2018 | 13:01   Melden
18.587
Peter Pannicke aus Wittenberg | 23.03.2018 | 19:13   Melden
5.430
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 24.03.2018 | 11:00   Melden
10.487
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 26.03.2018 | 16:21   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.