Tropische Pflanzenwelt

1
Der Flammenbaum hat seinen Namen vor allem seinem Aussehen zu verdanken. Er gehört zu den Johannisbrotgewächsen und kommt ursprünglich aus Madagaskar. Auch wenn er Früchte trägt, gehört er doch zu den Zierpflanzen, denn die Früchte können nicht verwendet werden.
In den letzten Jahren ist er auch in unseren Breitengraden immer beliebter geworden.
Der Flammenbaum ist in den Tropen ein idealer Schattenspender, denn er hat eine sehr  große Baumkrone und wird in vielen Gärten und Strassenalleen angepflanzt.
1 3
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.333
Lothar Teschner aus Merseburg | 02.10.2018 | 18:40   Melden
18.491
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 02.10.2018 | 18:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.