Ausflug mit der Fähre

Express-Fähre nach Chalki.
Chalki (Griechenland): Hafen | Chalki ist eine kleier Insel Rhodos  Insel (etwa 27 qkm groß) und die zur Insel Rhodos am nahesten gelegenen bewohnte Insel. Auf der Insel leben nur noch knapp 300 Menschen. Vor 100 Jahren waren es noch 4000, als hier noch intensiev Schwammtaucherei betrieben wurde.
Die Bewohner leben fast ausschließlich im Hafenort, der sich über einen Großteil der Bucht erstreckt.
Die Insel ist sehr karg und sie hat kaum eigenes Wasser. Dieses wird per Tankschiff aus Rhodos angeliefert.
Es sind jetzt fast alle Häuser renoviert worden und so geben sie dem Hafenort ein ganz besonderes Flair.
An der Hafenpromenade laden Cafes und Tavernen zum Verweilen ein.
Von Rhodos gibt es zwei Verbindungen zur Insel Chalki. Wir sind mit der Fähre Dodekassios Express auf die Insel gefahren. Die Überfahrt dauerte ca 1 Stunde und 20 Minuten.

Es gibt weitere schöne kleine Inseln , die einen Besuch wert sind. Zum Beispiel die malerische Insel Symi, die wir schon im vorigen Jahr besucht haben und auch in diesem Jahr.
Unter diesem Link findet Ihr den Beitrag.

https://www.mz-buergerreporter.de/halberstadt/reis...
5
2
3
1 5
4
1
3
1 3
3
5
4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
7.300
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 16.06.2018 | 21:42   Melden
18.409
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 17.06.2018 | 10:10   Melden
14.691
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 18.06.2018 | 06:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.