Magische Lichterwelten im Halleschen Bergzoo

Giraffe vor dem Haupteingang
... ziehen noch bis zum 25. 2. 2018 Besucher aus nah und fern sowie groß und klein an. Davon konnte ich mich am Montagabend im Bergzoo überzeugen. Das ganze Spektakel wurde von 20 chinesischen Kunsthandwerkern gekonnt in Szene gesetzt (Verarbeitung von 14 km Kabel! und bringen in der Dunkelheit die vielen Tiere, Pflanze, Laternen und Vasen zum Leuchten. Die Kulisse unseres Zoos ist dafür wie geschaffen. Selbst der Aussichtsturm wurde passend zum Thema verschönert. Das wichtigste Element - der 40 m lange Drachen - verkörpert symbolisch für die gesamte chinesische Mythologie Reichtum, Güte und Intelligenz. Wer Lust hatte, konnte sich auch die 2 - 3mal abendlich stattfindende Show mit chineschen Künstlern ansehen.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
17.974
Peter Pannicke aus Wittenberg | 14.02.2018 | 20:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.