Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt

Halle (Saale): Heidefriedhof | Heute feiern die Christen den Ewigkeitssonntag, er hat so etwas Eigenartiges. Trauer und Hoffnung vermischen sich zu einem Gefühl, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. In meinem Leben begegnete mir der Tod schon öfter, nicht nur im privaten Bereich. Es gab Sterben in Qual und Sterben in Sanftmut, traurig und anrührend, dann wiederum tröstend! Die Hoffnung auf ein Leben in der Ewigkeit Gottes hat mich aber immer begleitet. Es stärkt bei allen traurigen Situationen.
Das Foto zeigt das einzige Grab auf dem Waldfriedhof in der Dölauer Heide in Halle/Saale vom beginnenden Frühjahr 2016
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
2.839
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 20.12.2017 | 09:26   Melden
469
Gerlinde Klemm aus Halle (Saale) | 20.12.2017 | 16:42   Melden
10.718
Ralf Springer aus Aschersleben | 05.01.2018 | 00:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.