Halle's Reize sehen

Halle hat seine eigenen Reize, aber die Diva lässt sich nicht gern unterm Rock gucken. Touristen knipsen ihre Runzeln aber auch ihr charmantes Lächeln.
So ächzt Halle unter seiner Salzgeschichte und Vereine unterschiedlichsten Coleur versuchen der Sadt mehr oder weniger ihre alten, aber auch neuen Reize zu entlocken. Die Stadt versteht zu feiern schon seit Jahrhunderten. Aber sie hat auch viel leiden müssen in den Wirren der Zeit. So kann man Halle einfach mal so im Vorbeigehen fotografieren oder sie nach seiner Fasson schminken, zu neudeutsch retuschieren. Das ist dann meist auch eine persönliche Sichtweise auf die Dinge der Zeit, respektive auf die Diva. Ob ein Fotograf ihr damit gerecht wird, mag dahingestellt sein, aber es ist ein Versuch die Stadt neu zu entdecken. Das superscharfe Foto gibt den Moment wieder, das retuschierte Foto kann Leben einhauchen, sofern man dies so sehen will. Die vorliegende Kollektion ist nicht nur höchst unvollständig, sondern ein wenig wahllos. In einem geplanten Fotoband über Halle kommen denn auch noch viel mehr andere Sichtweisen zum Tragen. Doch da heißt es die Kamera schultern und in verborgene Ecken einzutauchen und zu Hause am Rechner den Photoshoppinsel zu schwingen, um der geliebten und geschaßten alten Diva doch noch dieses oder jenes Abbild zu entlocken. Mag Halle sein wie es will, aber interessant ist es alle mal.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 10.04.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 03.04.2017 | 12:39   Melden
2.877
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 04.04.2017 | 10:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.