Stadtpark Halle

Stadtpark Halle
In unserer Stadt Halle gibt es herrliche Parkanlagen. Heute möchte ich den Stadtpark (ehemals Leninpark) „extra“ vorstellen.

Dieser Stadtpark befindet sich in der nördlichen Innenstadt zwischen den anliegenden Straßen Gottesackerstraße, Straße der ODF, Magdeburger Straße und Parkstraße.

Im Laufe der letzten Jahre ist hier viel passiert. In diesem Stadtpark hat sich baulich und gärtnerisch viel verändert. Hier spürt man deutlich und ist überzeugt, dass in den vergangenen Jahren etwas bewegt wurde. Die Spiel- und Erholungsflächen für Jung und Alt wurden neu gestaltet und für sportliche Aktivitäten umgebaut. Kinder mit unterschiedlichem Alter können sich hier austoben. In dieser grünen Oase, mitten in der Stadt, kann jeder in Bewegung kommen oder die Ruhe genießen.

Auf geht`s zum Rundgang! Folgende Bauabschnitte wurden fertig gestellt:

- Bolzplatz
- Beachvolleyballplatz
- Kinderspielplatz mit Kletternetzen, Koordinierungsspielgeräte
- Röhrenrutsche, Nestschaukel für Kleinkinder, Trampolin u.v.m.
- Skateboardanlage
- 2 Spielfelder für Boulespieler
- Grünflächen wurden umgestaltet

Das Ausruhen auf der grünen Wiese boomt überall, auch hier im Stadtpark. Für die Hundefreunde wurde eine Hundewiese angelegt, welche mit einem Maschendrahtzaun umgeben ist.

Bauabschnitt Brunnenanlage und Pergola

Der alte Brunnen wurde abgerissen und ein neues Wasserspiel mit Düsen gebaut. Hier können die Kinder diesen Brunnen als Wasserspielplatz nutzen. Die Pergola für Kletterpflanzen wurde saniert und neue Blumenbeete angelegt. Dieser Bauabschnitt soll jetzt im Mai 2017 fertig werden und zur Freude der Bürger und Kinder für die Öffentlichkeit übergeben werden.

Neuer und letzter Bauabschnitt

In Zukunft sollen die Hauptwege und die vorhandenen Treppen saniert werden.
Geplant ist noch eine Sonnenterasse und Liegen zum Relaxen. Für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und Radfahrer sollen die Wege behindertgerecht gebaut werden.

Dankeschön an die Stadt! Mit Eigenmitteln von der Stadt und Fördermittel vom Bund und Land konnte dieses Projekt "Stadtpark" entstehen. Der Stadtpark ist so toll geworden, wie er jetzt ist!
2
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1 2
1
1
1 1
1
1
1
2
2
1 1
1
1 1
1
2
1 1
1
2
1 1
1
1 1
1 1
1
1
1 1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
18.083
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 15.05.2017 | 10:36   Melden
2.086
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 15.05.2017 | 15:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.