Tag der offenen Tür an der Reilschule am 7.12.2018

Blick auf die Reilschule (mit ehemaligem Haupteingang, Schuluhr und Turm) von der Kohlschütterstraße aus gesehen
Halle (Saale): Reilschule | Traditionell führt die Sekundarschule „Johann Christian Reil“ in Halle (Saale) Anfang Dezember ihren Tag der offenen Tür durch. Organisiert durch Lehrer, Schüler und den Förderverein der Reilschule gibt er allen Interessenten die Möglichkeit, sich an diesem Tag über den Alltag an der Ganztages- und Europaschule in der Ernst-Schneller-Straße 1 zu informieren. Gleichzeitig ist er Treffpunkt ehemaliger Lehrer und Schüler. Und natürlich können sich Eltern zukünftiger Schüler einen ersten Eindruck vom Schulgebäude verschaffen.

In diesem Jahr fällt der Tag der offenen Tür auf Freitag, den 7.Dezember. Von 16 bis 18 Uhr wird überall im Schulhaus etwas los sein.

In der Aula der Schule werden Schüler ein Kulturprogramm darbieten. Die Fachkabinette werden geöffnet sein. Interessante Experimente im Physik- und Biologieraum und im Chemielabor, aber auch Simulationen im Computerkabinett werden angeboten. Eine wunderbare Aussicht über die Stadt belohnt alle Gäste, die sich einer Führung auf den Turm der Schule anschließen. Natürlich wird auch wieder die wechselvolle Vergangenheit des fast 111 Jahre alten Schulgebäudes vorgestellt- Schuldokumente, teilweise 100 Jahre alt, können eingesehen werden.

Vielfältige Projekte, wie das Medienlager, Skilager und die Sprachreise nach England werden im Schulhaus präsentiert. Auch die Zusammenarbeit der Reilschule mit Partnerschulen in England, Polen und Armenien wird Erwähnung finden.

Natürlich werden neben vielen Informationen über Schulleben, den Schulklub und den Förderverein der Reilschule auch Würstchen, Knüppelkuchen, Kinderpunsch und andere Naschereien für Groß und Klein angeboten.

Aufsteller im Schulgebäude geben Auskunft über Ablauf und Räumlichkeiten.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Manfred Drobny

Infos auch unter: www.reil-schule.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
7.004
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 07.12.2018 | 19:59   Melden
1.442
Manfred Drobny aus Halle (Saale) | 07.12.2018 | 20:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.