Bilderbuchwetter am Saalestrand

Jede Jahreszeit hat seine typische Wetterlage. Eigentlich sind die Menschen nie mit dem Wetter zu frieden (zu kalt, zu nass, zu heiß, zu windig...). Warum?
Vor allem in Deutschland gibt es die unterschiedlichsten Jahreszeiten mit dem Wechsel der Wetterlagen. Ich persönlich finde Wetterwechsel reizvoll. Am Samstag war das Wetter einfach super. Schön!!! Ein Spaziergang von der Peißnitzinsel zur Burg Giebichenstein hat sich gelohnt. Der Saalestrand war noch grau und schlammig, aber der Himmel Azurblau mit strahlendem Sonnenschein. Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, Skateboarder und Hundefreunden sind uns begegnet. Die vorher unangenehme Kälte und Nässe lockten die Menschen raus in die Natur. Die Hundefreunde hatten ihren Spaß beim Stöckchen werfen und Kontakt zu anderen Hunden.
An der Brücke zum Riveufer wurden die Enten und Nutrias (Biberratten) von den Spaziergängern gefüttert. Trotz alledem immer wieder ein beeindruckender Moment
die Tiere zu beobachten. Natürlich gab es für hungrige Leute "Am Häuschen" leckere Bratwürstchen. Die Sonnenanbeter saßen am Ufer der Saale und genossen diese Momente. Wir alle freuen uns auf die kommende Jahreszeit "Frühling".
Dieser Tag war einfach schön. Viel Spaß an der frischen Luft und nicht nur bei Sonnenschein.
Die Fotos zeigen schöne Momente. Viel Freude!
1 3
1
2
2
1
1 2
2
1
2
1
3
1
3
1
1 3
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 15.02.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
18.092
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 05.02.2017 | 16:01   Melden
2.120
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 05.02.2017 | 16:11   Melden
14.419
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 05.02.2017 | 16:30   Melden
6.372
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 05.02.2017 | 16:35   Melden
7.716
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 05.02.2017 | 17:54   Melden
11.125
Ralf Springer aus Aschersleben | 05.02.2017 | 19:23   Melden
2.120
marlit rendelmann aus Halle (Saale) | 05.02.2017 | 21:01   Melden
2.811
Dieter Gantz aus Querfurt | 09.02.2017 | 10:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.