offline

Christa Beau

1.448
Startpunkt ist: Halle (Saale)
1.448 Punkte | registriert seit 05.03.2014
Beiträge: 54 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 526
Folgt: 29 Gefolgt von: 19
7 Bilder

Im Reich des August Hermann Francke 1

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 15.06.2018 | 54 mal gelesen

Schauspieler des Neuen Theaters hier in Halle schlüpften in die Kleidung des August Hermann Francke und des preußischen Königs Friedrich Wilhelm der Erste. Letzterer besuchte 1713 die Schulstadt von Francke, um sich über diese Waisenhausstiftung zu informieren. Ein handschriftliches Manuskript aus der damaligen Zeit zeigt den Weg auf, den der König ging und die Worte, die er sprach. Aus dieser Begegnung wurde eine kleine...

1 Bild

Junges Leben.... 1

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 27.05.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Street Food Festival 7

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 20.05.2018 | 95 mal gelesen

Auf der Ziegelwiese waren heute wieder hunderte Menschen unterwegs. Große, kleine, junge, ältere und Hunde waren auch dabei. Es duftete verführerisch, denn viele Stände boten Kulinarisches aus den verschiedensten Ländern an. Ich glaube für jeden Geschmack war etwas dabei - ob spanische Topas, die besten Hot Dogs der Welt, afrikanische, mexikanische Spezialitäten, Leckereien aus Kamerun, himmlisch süße Brezeln oder...

3 Bilder

Hey, Mr. Parkinson! 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 15.05.2018 | 90 mal gelesen

Heute schaute ich mir die Revue „Hey, Mr. Parkinson“ im Neuen Theater hier in Halle an. Schauspieler, Musiker und an Parkinson erkrankte Menschen waren die Akteure. Der Kampf gegen die Symptome der chronischen Krankheit, das Leid, was er über die Betroffenen bringt, wie sie ihn erst ignorieren, daran verzweifeln bis sie ihn letztlich annehmen, mit ihm leben lernen, wird in beeindruckenden Liedern besungen. Im Dunkeln kam...

13 Bilder

"Von Gärten umarmt" 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 10.05.2018 | 66 mal gelesen

Landesgartenschau in Burg vom 21. April bis 7. Oktober 2018 Zuerst bin ich mit der LAGA-Bahn durch den Ort Burg gefahren worden. Ein kleines Städtchen mit viel Schick und besonderem Flair, vorbei an dem höchsten Aussichtsturm der Welt, der sich in Uhrzeigerrichtung um die eigene Achse dreht. Vorbei auch am Flickschupark und den Städtegärten im Weinberg, die einen Besuch wert sind. Lange hielt ich mich im Goethepark...

5 Bilder

Raupenalarm auf der Silberhöhe 11

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 02.05.2018 | 284 mal gelesen

Hunderte Raupen haben Bäume zwischen der Karlsruher Allee und der Louis – Jentzsch Str. eingesponnen. Diese Bäume tragen kein grünes Kleid mehr. Sie sehen silbrig aus. Das Gras ist in einen weißen Schleier gehüllt. Lebhaft winden sich dazwischen die kleinen Raupen. Vorsichtig musste ich sein, als ich das Malheur im Foto fest hielt. Hier einige Fotos davon.

1 Bild

Frohe Ostern ... 6

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 30.03.2018 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Ein Besuch im Beatles Museum 4

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 22.03.2018 | 76 mal gelesen

Es gehört mittlerweile zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt Halle – das Beatles Museum. Obwohl es schon im Jahr 1999 eröffnet wurde, bin ich heute das erste Mal dort Gast gewesen. Vorbei am Eselsbrunnen am Alten Markt hin zum alten Bürgerhaus Nummer 12 sind wohl schon viele Besucher aus dem In-und Ausland gegangen. Das Museum zeigt in drei Etagen anhand von Dokumenten, Plakaten, Zeitungsartikeln, Briefen, Fotos,...

5 Bilder

Überraschung.... 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 20.03.2018 | 128 mal gelesen

kam heute per Post zu mir. Alle meine Texte und je ein Foto, die vom Januar 2016 bis Januar 2018 bei MZ Bürgerreporter erschienen, sind in einem kleinen Büchlein veröffentlicht worden. Ich habe dem Büchlein den Namen „Unterwegs mit der Kamera“ gegeben. Alle geraden Seitenzahlen haben Text, die ungeraden Fotos. Hier ein kleiner Einblick:

4 Bilder

Im Winterkleid...

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 20.03.2018 | 61 mal gelesen

die Elster-Saale-Aue Frühlingsanfang sagt der Kalender. Über hoher Schneedecke jedoch, ist das verhaltene Lied der Amsel zu hören. Die Elster-Saale-Aue ist ein Naturschutzgebiet. Hier treffen sich Weiße Elster und Saale. 257 km hat die Elster bis zum Zusammenfließen mit der Saale zurückgelegt. Die Saale fließt weiter Richtung Barbie, wo sie in die Elbe mündet.

5 Bilder

Wieder Winter... 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 16.03.2018 | 73 mal gelesen

im Schrebergarten und der Welt vor meiner Tür. Innerhalb weniger Stunden ist die Natur wieder im weißen Kleid zu bewundern.

5 Bilder

Internationaler Frauentag, Weltfrauentag 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 08.03.2018 | 104 mal gelesen

8. März 2018 Ganz kurz zur Information: diesen Tag feierten die Frauen 1911 das erste Mal, seit 1921 erstmalig am 8. März. Gleichberechtigung und ihr Wahlrecht standen damals ganz oben auf dem Programm. Deutschland, Österreich - Ungarn, Dänemark und die Schweiz waren die Länder, die an diesem Tag die Frau das erste Mal ehrten. Heute ist es ein Weltfrauentag. Im Familienzentrum „Schöpfkelle“ trafen sich Frauen, um sich...

12 Bilder

Sonntagsspaziergang... 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 04.03.2018 | 86 mal gelesen

zur Ziegelwiese und entlang der Saale Viele Menschen waren am Nachmittag unterwegs. Endlich, nach der strengen Kälte, hatte sich die Luft auf 8°C erwärmt bei schönstem Sonnenschein. Auf dem gefrorenen See der Ziegelwiese tummelten sich die Erwachsenen mit ihren Kinder, manche mit Schlittschuhen, und etliche Hunde. Der Spaziergang am Riveufer bis hin zur Burg Giebichenstein war voller freudiger Momente. Enten und Nutrias...

7 Bilder

Möwenschreie und Entengeschnatter... 3

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 11.02.2018 | 81 mal gelesen

am Süßen See Wir erfreuten uns heute bei einem Sonntagsspaziergang an diesen Lauten. Klare, kalte Luft und Sonnenschein, die Einkehr in ein Kaffeehaus machten den Tag perfekt.

1 Bild

Am Saaleufer in Röpzig.... 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 07.01.2018 | 60 mal gelesen

Schnappschuss