offline

wolfgang Langer

wolfgang Langer
83
Startpunkt ist: Halle (Saale)
83 Punkte | registriert seit 23.02.2015
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 0 Gefolgt von: 1

Weltpolitik

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 31.03.2018 | 8 mal gelesen

Ja das was Europa mit Russland macht sind für mich Spiele die in den Kindergarten gehören. Diese Leute sind für mich keine Machthaber. Putin soll den Gashahn abdrehen. Dann wird Europa und die Amis schon sehen.. Ich finde es gut das jetzt Amerika und Korea etwas vernünftig sind. Aber diese Spiele..Flugzeug aus Russland durchsucht...Was soll diese Scheiße....Und alle schauen wieder zu was in der Welt passiert

Müllsäcke entsorgt

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 25.03.2018 | 3 mal gelesen

Von Oppin komment richtung Tönsmaier von dort ca. noch 2km an einer Kurve dort stehen 3Rot-Weiße Richtungsschilder. Genau dort geht ein Feldweg rechts weg. Diesen Feldweg entlang bis fast ganz nach oben liegen 7Müllsäcke und 2Farbeimer . Hatte ich vor 2Wochen schon gemeldet. Liegen immer noch dort. Ich hoffe das man diese Leute richtig bezahlen lässt..

Gebiet am Landrain

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 24.02.2018 | 5 mal gelesen

Ich glaube die HWG hat nichts von Umweltschutz gehört..Im Hinterhof höhe Torbogen Landrain 133 wurden Samstag gegen 11.30 Bäume gefällt die schon Jahrzehnte dort standen...Ich frage mich ?? Wehn störten diese Bäume...Ich habe das Gefühl das die Leute vom Grünflächenamt wenig arbeit haben und froh sind wenn sie Bäume fällen können...Fällt doch einfach alle Bäume...!!!!!!!!

Plastiktüten in den Supermärkten

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 30.01.2018 | 3 mal gelesen

Es wurde mal eingefürt das die Kunden auf Plastiktüten einen Pfand bezahlen....Ist ok..Aber nun gibt es auf der Rolle diese kleinen Tüten. Warum werden diese nicht gegen kleine Papiertüten ersetzt.

Baüme Pflanzen statt abholzen

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 24.01.2018 | 6 mal gelesen

Auf dem Weg nach Eisleben musste ich mit entzetzen feststellen, das in Höhe Friedhof neustadt eine riesige Fläche abgeholzt wurde. Möchte gerne mal wissen wer wieder so eine idiotische Idee hatte...Es ist eine schande wer diesen schwachsinn genehmigt...Was dort enstehen soll???...Sicher Häuser...oder Tankstelle..Einkaufsmarkt..gibt ja nicht genug davon...Sogenannte Naturschützer haben ihren Spaß am abholzen!!!!!!!!!!!

Müllbesetigung

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 04.01.2018 | 14 mal gelesen

Ich muss feststellen das die Stadtreinigung ihre Arbeit noch nicht so richtig aufgenommen hat..Es gibt Ecken in Halle , wo immer noch reste wie Flaschen, oder Knaller auf der Straße oder in den vollen Papierkörben liegen..

Wildes Parken auf Fußwegen 4

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 03.01.2018 | 31 mal gelesen

Es ist hier in Halle zur Mode geworden, das Autofahrer ihre PKW auf den Fußgängerwegen als Parkplatz nutzen...Ich kann mich gut erinnern, das ich keine 5min auf dem Gehweg stand und ein Knöllchen hatte..Gebiete wie Frohe Zukunft oder in der gesamten Merseburger Straße.

Wilde Parkplätze in Halle

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 19.09.2017 | 14 mal gelesen

Mir fällt auf das in der Stadt Halle Autofahrer keine Gedanken mehr machen wo sie Parken..Ich kann mich erinnern als ich mal auf dem Fußweg stand kam prompt die Politesse mit einem Knölchen. Jetzt wird sein Auto einfach auf dem Fußweg abgestellt. Weil man ja ein Laden vor der Nase hat. Muss man sein großes Auto genau davor stellen...Zum Beispiel  Huttenstraße...oder Merseburger Straße höhe Huttenstraße...

Ampeln in Halle

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 19.08.2017 | 14 mal gelesen

Ich lese gerade in der MZ über die nervigsten Ampeln in Halle...Ich finde die Fußgängerampel in der Dessauer Straße völlig überflüssig. Sie wird kaum benutzt. Wurde erst vor 1Woche in betrieb genommen...

Dölauer Heide

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 04.03.2017 | 7 mal gelesen

Mich Ärgert es das wieder unzählige Bäume im Naturschutzgebiet gefällt wurden sind...Das die Rad und Wanderwege zerstört sind. Weiterhin hoffe ich das Bald ein Verbotsschild aufgestellt wird wo den Autofahrern untersagt wird mit ihren Hunden bis in den Wald zu fahren..Geschehen fast jeden Samstag und Sonntag vormittag am Waldheil richtung Wald...

Waldpflegearbeiten

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 08.02.2017 | 5 mal gelesen

Ich glaube nach diesen Arbeiten kann von Waldpflege keine Rede mehr sein..Waldwege werde duch diese riesigen Maschinen zerstört. Radfahrer und Jogger müssen tiefen Gräben ausweichen. Das hat mit Waldpflege nichts mehr zu tun..Es ist ein Naturschutzgebiet!!!!!!

Naherholungsgebiet Heide

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 05.03.2016 | 6 mal gelesen

In letzer Zeit ist uns wieder aufgefallen, dass LKWs wieder durch die Heide fahren und Wanderwege, speziell in Lieskau, zerstören....selbst private PKW sind unterwegs...kann man die Zufahrten nicht sperren?

Ticketkontolle

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 12.12.2015 | 27 mal gelesen

Mir ist aufgefallen das gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr wenig in der Straßenbahn kontrolliert wird. Sollte man vielleicht mal ändern..vielen Dank

Müll auf der Ziegelwiese

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 07.06.2015 | 17 mal gelesen

Als ich heute morgen mit dem Rad unterwegs war musste ich wieder mit entsetzen feststellen wie vermüllt die Ziegelwiese und die Radwege waren...es muss doch irgendein verbot geben was das Grillen auf der Ziegelwiese verbietet...oder das Ordnungsamt müsste mit saftigen Strafen so wie es z.b.in München ist eingreifen..

Umweltschutz in der Dölauer Heide 1

wolfgang Langer
wolfgang Langer | Halle (Saale) | am 23.02.2015 | 58 mal gelesen

Mich bewegt seit langem die Dölauer Heide wo sich Wanderer und Jogger noch wohlfühlen..Wir als aktive Jogger ärgern uns über das sinnlose Baumfällen von noch gesunden Bäumen von den Forstbetrieben und von Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr die gesunde Bäume fällen um ihren Schein für die Kettensäge zu erweben und dann diesen Baum privat abtransportieren....freundliche Grüße