Bildervortrag "In Freiheit zu Fuß durch Europa"

Wann? 25.10.2018 19:00 Uhr

Wo? Hörsaal des Geologischen Institutes der MLU, Von-Seckendorff-Platz 3, 06120 Halle (Saale) DEauf Karte anzeigen
Wanderroute
Halle (Saale): Hörsaal des Geologischen Institutes der MLU | Clemens Bleyl (DAV Sektion Ettlingen)
In Freiheit zu Fuß durch Europa - von Istanbul zum Nordkap - vom Manager zum Pensionär

Um den Übergang vom stressigen Manageralltag in den Ruhestand auch mental zu schaffen, hat Clemens Bleyl den Rucksack gepackt, die Wanderstiefel geschnürt und wollte von Istanbul zum Nordkap wandern. Innerhalb von zehn Monaten legte er 5.500 Kilometer zu Fuß zurück, wenn auch anders als geplant. Zunächst führte ihn sein Weg in die Türkei, weiter nach Griechenland, wo ihn eine Fußverletzung ausbremste und zur Pause zwang. Er änderte die Route und lief von der Nordspitze Norwegens aus südwärts, durch Deutschland, Mazedonien, Albanien, Kroatien, Slowenien, Österreich und Tschechien. Er lässt uns mit ein-drucksvollen Bildern und Erzählungen teilhaben an Einsamkeit, Hunger, Durst, mörderischer Hitze, Begegnungen mit Menschen und wilden Tieren. Kommen Sie mit auf eine Wanderung durch den wunderschönen Kontinent Europa.
Der Vortrag wird vom Deutschen Alpenverein (DAV) Sektion Halle (Saale) präsentiert.
Eintritt: Gegen Vorlage DAV-Ausweis frei, ansonsten 5,00 €
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.