Halle (Saale): Gaststätte

1 Bild

Blütenpracht im Winter 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 18.02.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Gelungenes Jubiläumsfest 1

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 12.06.2016 | 66 mal gelesen

Gestern am 11. Juni feierte die Gaststätte "Zur Eiche" in Langenbogen ihr 10-jähriges Bestehen. Der Wettergott meinte es auch gut, an diesem Tag, wo auch der Biergarten festlich vorbereitet war. Beitrag in der Mitteldeutschen Zeitung Der, eine Woche vorher in der Mitteldeutschen Zeitung, erschienene Beitrag über die Gaststätte hatte das Interesse von zahlreichen Besuchern noch einmal gesteigert. Auch viel Prominenz fand...

7 Bilder

Gaststätte "Zur Eiche" in Langenbogen wird 10 Jahre alt

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 04.05.2016 | 427 mal gelesen

Am 11. Juni 2016 lädt die Gaststätte "Zur Eiche" zur großen 10-Jahres-Party mit Grillfest ein. Wie alles begann Eine Veranstaltung, an die im Jahre 2006 noch Niemand zu denken gewagt hatte. Zu viele Vorhaben, in Langenbogen eine Gaststätte zu installieren, die nicht nur temporär existent sein sollte, waren in der bewegten Nachwendezeit gescheitert. Dennoch wagte es die Familie "Ost" im genannten Jahr, namentlich durch...

1 Bild

Plakate kann jeder.

Gabriele Degen
Gabriele Degen | Halle (Saale) | am 24.11.2015 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Wie wär's mal wieder mit

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 14.03.2014 | 92 mal gelesen

... einem Besuch im Bergzoo ? Der Zoologische Garten Halle ist durch seine Lage auf dem Reilsberg, der mit 130 m einer der höchsten Porphyreruptionen unserer Stadt, landschaftlich besonders schön. Von seinem Aussichtsturm und den Rundwegen um den Berg aus hat man einen weiten Ausblick über die Tieranlagen, über unsere Stadt und die Umgebung. Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen....

34 Bilder

Burgschenke "Zum Ritter"

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 20.05.2013 | 2715 mal gelesen

Halle (Saale): Zum Ritter | Es gibt sie noch, die urigen Gaststätten. Als Mittelalterfan, aber auch als zufälliger Gast, fühlt man sich hier in der mittelalterlichen Burgschänke "Zum Ritter" (Sternstr. 7) schnell wohl. Geschmackvolles Ambiente, bestehend aus Waffen, Ritteratmosphäre und freier Grillecke, tun ihr übriges. Zu Gast in dieser schönen Schenke war die Gruppe Quinta-X-Essentia und trieb es bunt. Selbst die Wirtin wurde kurzerhand mit...