Kinder haben Krebs - gemeinsam für den guten Zweck strampeln!

Wann? 10.11.2018

Wo? Sportpark, Beesener Str., 06110 Halle (Saale) DEauf Karte anzeigen
Halle (Saale): Sportpark | Fitnessstudio "Sportpark" mit großer Aktion - Unterstützung durch Jedermann gefragt.

In der Zeit vom 01.11.-10.11. führt das Fitnessstudio "Sportpark" in Halle eine einzigartige Aktion durch.
Auf der Messe "Vital" sprach mich ein Mitarbeiter an, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Kilometer für den guten Zweck zu strampeln. Ich fragte nach und erhielt die Auskunft:
"Wir fahren, jeder so viele Kilometer wie er denn kann, am besten gemeinsam einmal um die Welt auf unseren Fahrrädern" Spponsoren, welche z.B. auf der Facebookseite eingesehen werden können, spenden für jeden gefahrenen Kilometer 10 Cent.
Ich war begeistert und das nicht nur, weil ich vor vielen Jahren mit meiner Tochter in der gleichen Situation wie viele der kleinen schwerkranken Patienten war. Der Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. benötigt ständig Spenden, um Kindern einige sorglose Stunden zu bereiten. Auch wir waren damals (2001) froh, dass es diesen Verein gab. Gemeinsam mit anderen Kindern wurde uns ermöglicht, eine Kinoveranstaltung im Cinemaxx Halle zu besuchen, eine Weihnachtsfeier wurde ausgestattet und vieles mehr.
Ich befinde mich derzeit wahrlich nicht in einem fitten Zustand. Aber ich sagte zu und werde am 5.11.2018 mein Versprechen einlösen. Dann werde ich nach Halle fahren und eines der Fahrräder im Fitnessstudio besetzen. Ich habe mir vorgenommen, eine Stunde zu radeln. Wer es mir und anderen gleich machen möchte, wende sich direkt an den Sportpark in Halle.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
12.308
Ralf Springer aus Aschersleben | 31.10.2018 | 13:27   Melden
18.413
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 31.10.2018 | 14:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.