Weihnachtzeit – Schöne Zeit

Traditionell besuchen die Schüler aus dem Projekt ‚Soziale Paten‘ die Bewohner in den Pflegeeinrichtungen zu Weihnachten. Gemeinsam wird gebastelt, gesungen, gelacht und Weihnachtswünsche ausgetauscht. In einer gemütlichen weihnachtlichen Atmosphäre bieten die Schüler ihre Hilfe bei der künstlerischen Gestaltung von Weihnachtsdekoration an.

Am 07.12.2016, 08.12.2016 und am 13.12.2016 besuchten insgesamt 12 Schüler das Pflegezentrum Königerode, ‚Haus Einetal‘ in Schielo und den ‚Goldenen Herbst‘ in Harzgerode. Viele Bewohner nahmen das Angebot dankend an und freuten sich über den Besuch.

Im Anschluss überreichten die Schüler jedem Bewohner und Betreuer selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke. Über die Schneemänner und Weihnachtswichtel freuten sich die Bewohner so sehr, dass die eine oder andere Dankesträne floss. Die Weihnachtsgeschenke wurden im Vorfeld von Schülern in den Pausen, Freistunden und am Nachmittag gebastelt.
Uns haben die lobenden und dankenden Worte der Bewohner sehr gerührt und motiviert. Es hat uns wieder gezeigt, wie wichtig und wertvoll soziales Engagement ist.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Schülern aus dem Projekt ‚Soziale Paten‘ für ihr Engagement und ihre Bereitschaft. Vielen Dank an alle Bewohner, Betreuer und Einrichtungsleiter, die uns immer vieles ermöglichen.

Unser Dank gilt auch dem Internationalen Bund, dem ‚Europäischen Sozialfond‘ sowie dem Land Sachsen-Anhalt (Bildungsministerium), die viele Projekte finanziert haben.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Bewohnern, Betreuern und Projektpartnern ein besinnliches Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr alles Gute und viel Gesundheit.

‚Soziale Paten‘
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.