Männerchor in der Kirche Maria Himmelfahrt in Sittichenbach

Wann? 08.06.2018 18:00 Uhr

Wo? Kath.Kirche St.Marie Himmelfahrt, Roter Berg, 06295 Lutherstadt Eisleben DE
Männerchor Osterhausen mit dem Chorleiter Johannes Richter
Lutherstadt Eisleben: Kath.Kirche St.Marie Himmelfahrt |

Am 8. Juni trat in der Kirche Maria Himmelfahrt in Sittichenbach der Männerchor Osterhausen erstmalig unter der neuen Chorleitung von Johannes Richter aus Halle mit einem umfangreichen Programm auf.Frau Lietz vom Förderverein der Kirche konnte ca. 100 Besucher in der Kirche begrüssen.,damit waren die vorhandenen Plätze voll ausgeschöpft.Der Abend wurde durch Johannes Richter an der Orgel eröffnet.Danach konnte der Chor Teile seines Repartoirs bei guter Akustik darbieten.Viele Lieder waren hervorragend vorgetragen,sehr gut zu diesem heissen Sommerabend passte das Silcher Lied"Im grünen Walde".
Das Programm wurde durch den Auftritt des Saxophon Duos M.Poreschko und A.Bohn ergänzt.
Zum Schluss brachte der Chor noch einen grösseren Block mit dem "Kossakenreiter "als Abschluss .Das Publikum dankte mit grossem Applaus mit dem auch bei einzelnen Liedstücken nicht gegeizt wurde.
Auf dem Kirchplatz konnte dann der Abend mit Getränken und Grillgut ausklingen.
Eine Schöne Veranstaltung in schöner Heimat.

0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.