Klostermansfelder wollen im Pokal wieder weit kommen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende sind nur die Männer des BSV 1928 Klostermansfeld im Einsatz, denn das Spiel um den Bezirkspokal steht an. Die Teams steigen aufgrund der geringen Beteiligung im Viertelfinale des Pokals ein. Die Klostermansfelder werden dabei am Sonntag ab 15 Uhr in der Benndorfer Sporthalle auf die zweite Vertretung des Landsberger HV treffen. Die Terminfindung zwischen beiden Kontrahenten war gar nicht so einfach, denn der LHV hatte für dieses Wochenende keine Hallenzeiten zur Verfügung, zum angebotenen Ausweichtermin hätte der BSV aber keine Mannschaft stellen können. So einigten sich beide Vereine auf einen Tausch des Heimrechts, weshalb nun am Sonntag in Benndorf gespielt werden kann. Wie bereits in der vergangenen Saison wird der BSV Klostermansfeld im Bezirkspokal mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Männermannschaft antreten. Das war im vergangenen Jahr sehr erfolgsversprechend, denn so ist man bis ins Finale vorgedrungen. Auf dem Weg dahin traf der BSV ebenfalls auf den Landsberger HV II. Damals standen sich die beiden Teams aber erst im Halbfinale gegenüber, in dem sich der BSV ebenfalls in einem Heimspiel mit 29:25 durchsetzen konnte. Diesmal kreuzen sich ihre Wege also schon eine Runde früher. Für den Sonntag wird vor allem die Tagesform entscheidend sein, denn in der Regel verlaufen die Spiele zwischen beiden Mannschaft in der Bezirksliga und im Pokal eher ausgeglichen. Auch im letzten Jahr konnten sich die Klostermansfelder erst in der Schlussphase absetzen. Mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken, wollen die Männer des BSV wieder eine Runde weiter kommen. Denn nachdem man in der letzten Serie im Finale stand, will die Mannschaft da nun wieder hin und es diesmal erfolgreicher abschließen. Das Potenzial dazu hat die Mannschaft, sie muss es am Sonntag aber auch abrufen.

Spiele am Wochenende

04.11.2018
Männermannschaft - Bezirkspokal
15.00 Uhr BSV 1928 Klostermansfeld : Landsberger HV II

BSV 1928 Klostermansfeld e.V.
BSV 1928 Klostermansfeld - Kids
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.