Nur nicht aufgeben …

Zunächst erkannte ich nicht, um was es sich handelt bei dem glänzenden Etwas, das sich am Boden ziemlich schnell hin und her bewegte.
Genauer hingeschaut: Eine emsige Ameise mühte sich mit ihrer Beute.
Dass sie ein Vielfaches ihres Gewichtes tragen kann, ist bekannt. Auch Unhandliches bekommt sie mit viel Ausdauer ans Ziel. Zwischendurch verlor sie manchmal ihren Fund. Vielleicht gar, weil ich sie störte? Sie suchte und entdeckte ihn jedoch immer wieder und begann erneut mit Ziehen und Schieben. Nur nicht aufgeben, scheint ihre Devise.
1
2
4
2
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
12.534
Ralf Springer aus Aschersleben | 25.05.2018 | 17:53   Melden
6.096
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 25.05.2018 | 18:00   Melden
7.396
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 25.05.2018 | 21:56   Melden
1.848
Dieter Gantz aus Querfurt | 27.05.2018 | 09:36   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.