Nachrichten aus Nebra (Unstrut)

6 Bilder

MZ Virtuell 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2018 | 114 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Entschuldigung, Ich muss mich doch noch mal hier melden !!! Denn seit 2 Tagen versuche ich die MZ Virtuell aus dem Google Play und App Store runter zuladen !!! - vergebens ??? Als ehemaliger Bürgerreporter und Abonnent vom E-Paper interessiert mich diese Angebot schon. Hat jemand von euch schon mal versucht diese App zu installieren ? Diese Telefonnummer (03445652700) ist zwecklos an zurufen denn die Aussage...

4 Bilder

Nebel ... und ein Kindergedicht 5

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 09.11.2018 | 77 mal gelesen

Ich stehe am Fenster und schaue hinaus. Ei! Seht doch: Verschwunden ist Nachbars Haus! Sagt: Wo ist die Straße, wo ist der Weg? Wo sind die Zäune, wo ist der Steg? Der Nebel bleibt hängen, hält alles versteckt, hat Straßen und Häuser ganz zugedeckt. Ernst Kreidolf Schweizer Grafiker und Illustrator von Kinderbüchern (1863 - 1956)

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Wittenberg
von Manfred...
von Waltraud Eilers
von Manfred...
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Deutscher Rock & Pop Preis mit Tina Schüssler im Live-Finale

Steffen Karschen
Steffen Karschen | Rothenburg | am 30.10.2018 | 22 mal gelesen

Am 08. Dezember 2018 findet zum 36. Mal der „Deutsche Rock & Pop Preis“ in der Siegerlandhalle in Siegen statt. Bekannt wurde dadurch z.B. auch die Band Pur, Juli oder TV-Star Ivonne Catterfeld, die zur Zeit die aktuelle Staffel „the Voice of Germany“ auf Sat.1 juriert. Zum ersten Mal wird auch durch eine Fachjury an ausgewählte professionelle Musikgruppen und Einzel­künst­ler ein Tonträgervertrag verliehen. Die Augsburgerin...

1 Bild

Und Tschüss ! 15

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 29.10.2018 | 225 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Ich stelle ab sofort meine Aktivitäten hier ein denn ich sehe keinen Sinn mehr darin in diesem Portal etwas zu veröffentlichen wenn das " ALLES" sowieso gelöscht wird !!! Schade um meine ganzen 10 Gruppen die ich hier gegründet habe - alles umsonst - wir lesen uns bei "Myheimat" ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/profile/manfred-w-35700.html/action/tab/articles/view/unpublished/ - bitte schaut mal rein und meldet euch...

7 Bilder

Eins, zwei, Wiegeschritt … 5

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 28.10.2018 | 75 mal gelesen

Tango auf dem Marktplatz in Halle, zwischen Blumenstand und Currywurst. Die Temperaturen waren nicht optimal für die luftig gekleidete Tänzerin. Sie musste sich warmtanzen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ungeachtet dessen zeigten sie und ihr Partner ihr Können. Von der leichten bis zur komplizierten Schrittfolge war alles vertreten. Getanzt wurde hinter dem Rücken von Händel:-). Was er wohl zum Tango gesagt hätte? Ich...

1 Bild

Neues Portal MZ-DeinVerein in den Startlöchern 10

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.10.2018 | 303 mal gelesen

Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, wie schon lange angekündigt befindet sich unser neues Vereinsportal Mz-Deinverein.de in den letzten Zügen vor der Online-Schaltung. Dort können ab Ende Dezember alle Vereine aus Sachsen-Anhalt Pressemitteilungen, Fotos und Termine eintragen. Sie können jetzt schon auf www.facebook.com/mzdeinverein über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben. Das Bürgerreporter-Forum ...

14 Bilder

Kloster Memleben > Naumburg … Bedeutung einer Urkunde aus dem 11. Jahrhundert 6

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 21.10.2018 | 82 mal gelesen

Nach dem Besuch eines Museums bin ich in der Regel zunächst einmal ‚erschlagen‘ von den vielen Eindrücken und Informationen. So erging es mir auch gestern. Mit einer Freundin besuchte ich in Memleben sozusagen „auf den letzten Drücker“ die Ausstellung Wissen + Macht. Der Heilige Benedikt und die Ottonen. Heute - am 21. Oktober 2018 - ist die Finissage. Beim Rundgang durch die Ausstellungsräume wurden Erinnerungen an den...

4 Bilder

Eingefangen … 6

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 11.10.2018 | 55 mal gelesen

Die schönen Farben des Herbstes habe ich heute Vormittag in etwas anderer Form festgehalten …

35 Bilder

Die Roseburg,einfach Märchenhaft ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 11.10.2018 | 107 mal gelesen

Ballenstedt: Manni57 | Vielen,vielen,vielen DANK Marlies und Ralf das ihr uns die schöne Burganlage und den Märchenhaften Park gezeigt habt !!! Die Roseburg blickt wahrlich auf eine lange, wechselhafte Geschichte zurück und ist im Begriff auch künftig Geschichte zu schreiben. Ganz abgesehen von der interessanten Rückverfolgung der Historie des dortigen Grund und Bodens bis in das 10. Jahrhundert, worauf in den diversen Broschüren lückenlos und...

40 Bilder

Ferien am Deich … 7

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 09.10.2018 | 107 mal gelesen

Man sagt, es sei die Puppenstube Ostfrieslands … Wohl wahr! Immer wieder gern verbringe ich die Herbstferien mit der Familie im Fischerdorf Greetsiel. Diesmal waren es die ersten Schulferien meiner Enkelin. Der pittoreske Ort gehört zur Gemeinde Krummhörn in Niedersachsen, etwa 15 km von Emden entfernt, und hat ca. 1.500 Einwohner. Begeistert bin ich nach wie vor von den hübschen Giebelhäusern aus dem 17. und 18....

35 Bilder

Die Kronleuchter im Schloß Ballenstedt - und noch einige Bilder von unseren schöne Tag ! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Ballenstedt | am 09.10.2018 | 101 mal gelesen

Ballenstedt: Manni57 | Das Schloss Ballenstedt ist ein barockes Residenzschloss in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt. Es war die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt, errichtet auf einer mittelalterlichen Burg- und Klosteranlage der Grafen von Ballenstedt. Die Anfänge der Burg sind nicht bekannt, archäologische Befunde zur Gründungszeit gibt es nicht. 1043 gründete Graf Esico in seiner Burg ein...

4 Bilder

Veranstaltungstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Oktober

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 02.10.2018 | 115 mal gelesen

Bunte Blätter – Oktober-Veranstaltungsreigen in Sachsen-Anhalt In den Herbstferien lädt die Arche Nebra zum „Steinzeit-Camp“ ein. Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ widmet man sich vom 1. bis zum 5. und vom 8. bis 12. Oktober dem Überleben in der Steinzeit. Dazu gehören das Feuermachen, Feuersteinbearbeitung, Lederarbeiten, Backen und vieles mehr. Jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr werden die Teilnehmer zu „experimentellen...

Sonderzüge in den Herbstferien auf der Unstrutbahn

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Nebra (Unstrut) | am 01.10.2018 | 28 mal gelesen

Roßleben: Bahnhof | Am 06.10.2018 verkehren auf der Unstrutbahn ausgewählte Züge über Nebra und Wangen (Unstrut) hinaus in Thüringische nach Roßleben. Wir haben die Züge für Sie bei der Deutschen Bahn Regio AG, Produkt Burgenlandbahn, bestellt. Dabei werden wir freundlichst durch die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (Nasa) unterstützt. Schülerzüge III - Naumburg-Nebra-Roßleben (Fahrplan siehe Anhang) Die Züge werden organisiert durch die...

1 Bild

Herbst ... und ein Kindergedicht 4

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 27.09.2018 | 57 mal gelesen

Für etliche Schulanfänger beginnen Anfang Oktober die ersten Ferien. Meine Enkelin gehört dazu. Die erste Woche werden wir gemeinsam verbringen. In Vorbereitung darauf habe ich heute Märchenbücher gewälzt und Kindergedichte gelesen. Nachfolgendes hat mir besonders gut gefallen. Ich werde es ihr vorlesen. Der Sommer ist vergangen, der Herbst hat angefangen, Frau Sonne bleibt sein Gast. Sie ist dem Herbst...

1 Bild

DIE LINKE - Basisorganisation Kölleda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Naumburg (Saale) | am 24.09.2018 | 5 mal gelesen

Kölleda: Bistro Bagatelle | Die Basisorganisation der Partei DIE LINKE in Kölleda trifft sich am 5.Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Bistro Bagatelle (Brückenstraße 10). Wir wollen über die für 2019 anstehenden Kommunalwahlen sprechen. Wir suchen auch noch BürgerInnen (ab 16 Jahren) die bereit sind sich kommunalpolitisch für ihre Heimatstadt und die Ortsteile zu engagieren.