Ostrau: Sport

2 Bilder

Astrologie und Fußball - ein Rückblick auf die WM 2018 2

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 16.07.2018 | 16 mal gelesen

Interessant sind natürlich Aussagen von Experten vor einem vier Wochen dauernden Turnier, aber hinterher weiß man in der Regel alles besser und die Expertenmeinung ist überholt. In Deutschland gibt einen Fußballastrologen - den Namen brauche ich nicht zu nennen, denn jede Suchmaschine findet ihn - und wir wollen mal seine Voraussagen, die auf Grund der Sternkonstellationen sozusagen "evidenzbasiert" sind, mit der Realität...

6 Meistertitel für Carola Ruwoldt

Reinhart Pulow
Reinhart Pulow | Merseburg | am 04.06.2018 | 29 mal gelesen

Nach den Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen über die "Langen Strecken" im April folgten nun die Deutschen Meisterschaften "Kurze Strecken". Der TSV Quakenbrück richtete gemeinsam mit dem VfL Osnabrück im hervorragend präparierten Osnabrücker Nettebad die immerhin bereits 50. Meisterschaften vom 01.06.2018 bis 03.06.2018 aus. Die fast 900 Teilnehmer aus 256 Vereinen bewiesen erneut das Schwimmen alle...

1 Bild

15. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier in Thalheim

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 06.05.2018 | 87 mal gelesen

Zweimal Bronze für den SVB Am 05. 05.2018 fand in Thalheim das 15. Wolfgang Bohne Gedächtnisturnier statt. Die Thalheimer hatten mit 356 Teilnehmern aus 46 Vereinen einen neuen Teilnehmerrekord. Sportler aus Polen und Tchechien waren ebenfalls anwesend. Damit stand aber auch fest, dass es ein Hochklassiges Turnier werden sollte und es sollte auch ein langer Tag werden. Der SV Braunsbedra hatte 5 Sportler am Start. In...

6 Bilder

Gemeinsames Sportfest der Kröllwitzer und Nietlebener Grundschüler in der Brandberge-Halle 2018

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | am 28.04.2018 | 24 mal gelesen

In diesem Jahr konnte ich dieses Sportfest zum dritten Mal miterleben. Die ersten beiden Male war ich zur Ergebnissnotation eingeteilt, aber an diesem 24. April 2018 waren genügend Lehrer und Angehörige vor Ort, so daß ich mich der Fotografie widmen konnte. Der Ort der Veranstaltung war die schon mit sieben Stationen vorbereitete Brandberge-Halle und wurde wie bisher durch den SV Halle durchgeführt. Dieser Sportverein stellte...

Anzeige
Anzeige

Deutsche Meisterschaften der Masters im Schwimmen

Reinhart Pulow
Reinhart Pulow | Merseburg | am 23.04.2018 | 29 mal gelesen

Vom 20.- 22.04.2018 war Wetzlar der Ausrichter der 34. Internationalen Deutschen Meisterschaft der Masters im Schwimmen über die langen Strecken. Wie schon im vorigen Jahr hatte sich das Team vom Ersten Wetzlarer SV der Aufgabe gestellt, der großen Zahl der Masterschwimmerinnen und Schwimmer im Europabad Wetzlar ein besonderes Highlight zu bieten. Immerhin waren es 560 Teilnehmer aus 217 Vereinen, unter anderen aus...

Merseburger Schwimmer erfolgreich

Reinhart Pulow
Reinhart Pulow | Merseburg | am 12.03.2018 | 34 mal gelesen

Die Feier für Carola Ruwoldt als erfolgreichste Athletin bei der MZ-Sportlerumfrage 2017 fiel nicht ganz so ausgelassen aus, da es am nächsten Tag zu den Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2018 nach Magdeburg ging. Am 10. und 11.03. trafen sich 402 Aktive aus 114 Vereinen von Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Carola Ruwoldt schaffte es ihre 4...

5 Bilder

4. Kids Cup in Leipzig

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 04.03.2018 | 89 mal gelesen

Trio erkämpft 2x Gold und 1x Silber Am 03. März fand in Leipzig der 4. Kids Cup für die Jugend E im Freien Ringkampf statt. Es war ein Wettkampf bei dem fast nur Anfänger zum Einsatz gekommen sind. Insgesamt waren 100 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Vereinen anwesend, drei davon vom SV Braunsbedra. Die einzelnen Gewichtsklassen wurden nochmals in Gruppen von vier Sportlern unterteilt, so dass jeder drei Kämpfe zu...

6 Bilder

22. Kyffhäuser-Pokal-Turnier im Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 03.12.2017 | 57 mal gelesen

Wenn ein Plan gelingt Am Samstag, den 02.12.2017 sollte das 22. Kyffhäuser-Pokal-Turnier in Arten stattfinden. Da die Kämpfer des SV Braunsbedra in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt wurden mit Mannschaftserfolgen bei Pokalwettkämpfen war die Vorgabe der Trainer klipp und klar. Wir fahren dort hin, mit Mann und Maus um einen der Pokale zu holen. Entsprechend wurden die Mädchen und Jungs motiviert und alle waren „heiß“ in...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Gemeinschaft erleben - aktiv & gesund -

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 08.11.2017 | 245 mal gelesen

Damit „SIE“ in Bewegung bleiben! Inmitten schöner Natur im Harzer Leinetal waren wir, Übungsleiter von  Sachsen-Anhalt, zur Weiterbildung für unsere Lizenz- Verlängerung im Bereich „Gesundheitssport“, eingeladen. Der enge Kontakt zum LTV/SA Halle ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Übungsleiter und Trainer. Um gute Ergebnisse in den verschiedenen Fachbereichen zu erreichen, werden diese Aus- und...

1 Bild

SG löst Ticket fürs Halbfinale

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 06.11.2017 | 83 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | SG Queis – SG HSC96/TuS Dieskau 24:27 (11:15) Die Stimmung in der Kabine war selten so entspannt wie nach dem Sieg bei der SG Queis am letzten Sonntag. Das lag nicht nur daran, „dass“ man das Spiel gewonnen hat und somit im Pokalhalbfinale steht, sondern vielmehr am „wie“. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie nach der überflüssigen Niederlage in Spergau vor 14 Tagen etwas gut machen wollte. Auch wenn es nach einer...

4 Bilder

Wasserversorger mit großem Herz für den Handballsport

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 06.11.2017 | 136 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Kurz vor Weihnachten 2009 kamen die Handballmädchen der weiblichen Jugend D vom SV Friesen Frankleben auf die Idee sich einen Trikotsponsor zu suchen. Weil ein damaliger Elternteil bei einer großen Firma in Merseburg beschäftigt war, wurde dessen  Geschäftsführer Uwe Störzner angeschrieben. Der handgeschriebene Brief hinterließ Eindruck und im Mai 2010 gab es dann den gewünschten Trikotsatz. Die Trikots brachten die Mädchen...

294 Bilder

16. Mitteldeutscher Marathon am 15. Oktober 2017! 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 16.10.2017 | 723 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Dieser 15. Oktober 2017 war wie gemacht für einen Marathon. Die Temperaturen wíe an einem Spätsommertag mit fast 25 Grad, ideal für Läufer und Besucher auf der Laufstrecke und dem Halleschen Marktplatz. In diesem Jahr nahmen etwa 4.100 Teilnehmer aus 28 Nationen teil, das waren 20 Prozent mehr Anmeldungen als im Jahr 2016. [Fotos: Manfred Boide]

3 Bilder

Ostseepokal der Hansestadt Rostock im Freien Ringkampf

SV Braunsbedra Abteilung Ringen
SV Braunsbedra Abteilung Ringen | Braunsbedra | am 16.10.2017 | 33 mal gelesen

Einen verlängerten Wochenendausflug zur Ostsee nutzte die Familie Bahn um an einem Wettkampf in Rostock-Warnemünde teilzunehmen. An den Start gingen dort insgesamt ca. 140 Sportlerinnen und Sportler. Doch bevor der Wettkampf beginnen konnte hatten die Rostocker mit Computerproblemen zu kämpfen. Kurzentschlossen griffen sie auf Plan B zurück und führten den Wettkampf in alt bewährter Listenführung durch. Dadurch entstand...

6 Bilder

Kinderturnen beim SV Friesen Frankleben

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 04.10.2017 | 147 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Der SV Friesen Frankleben 1887 e. V. (bis 1990 Betriebs Sport Gemeinschaft Stahl Frankleben) ist seit vielen Jahren bekannt für das Angebot im Kinderturnen, für die Altersklassen 2-10 Jahre. Das Team um die sehr engagierte Übungsleiterin Christine Fiedler sorgt dafür, dass mit den richtigen Spielen und Übungen selbst den bewegungsfaulen Kindern Turnen Spaß macht. Dabei wird durch eine abwechslungsreiche Stunde in der...

16 Bilder

Akrobatisches aus Halle in Magdeburg 1

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 19.09.2017 | 177 mal gelesen

„Unter Akrobatik (über französisch acrobate, auf Zehenspitzen gehen‘) versteht man allgemein körperliche Bewegungen, die hohe koordinative und konditionelle Anforderungen an den Ausübenden stellen“, sagt Wikipedia und ist erstmal zufrieden. Doch das die ganze Sache nicht so einfach ist, sondern auch kräftezehrend, zeigten die Akrobaten aus Magdeburg, Gatersleben, Halle-Neustadt, Halle und Sangerhausen in der modernen...

1 Bild

Gelungener Saisonstart mit einigen Schwächen

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Landsberg | am 18.09.2017 | 89 mal gelesen

Landsberg: Sporthalle Gymnasium | Nicht vollkommen zufrieden sah SG-Trainer Mario Freymuth nach dem Auswärtsspiel in Landsberg aus. Dabei hätte er es nach dem ersten Saisonsieg im ersten Spiel sein können. Zumal die SG ersatzgeschwächt auf eine gut besetzte und unberechenbare Landberger Reserve traf. Voll dagegenhalten und die Abwehr zum Bollwerk machen war also angesagt. Man kann es vorweg nehmen – dass gelang hervorragend. Denn viel ließ man über den...

3 Bilder

130 Jahre SV Friesen Frankleben 1887

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 12.09.2017 | 171 mal gelesen

Braunsbedra: Kampfbahn der Stahlwerker | Der im Oktober 1887 gegründete SV Friesen Frankleben feierte am 8./9. September seinen 130. Geburtstag. Friesen-Sportstättenmitarbeiter Bernd Leopold hatte die letzten Tage mit einigen ehrenamtlichen Helfern die Kampfbahn der Stahlwerker, die übrigens vor 60 Jahren eingeweiht wurde, in einen Topzustand versetzt. Und wie es sich gehört machte der Nachwuchs zum Kindersporttag den Anfang. So konnten sich alle auf der...

1 Bild

Fußballverband Sachsen-Anhalt ehrt Günter Küster vom SV Friesen Frankleben

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 12.09.2017 | 79 mal gelesen

Braunsbedra: Kampfbahn der Stahlwerker | Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung beim 130. Vereinsjubiläum des SV Friesen Frankleben 1887 e.V. wurde Günter Küster eine besondere Ehrung zu Teil. Dafür war extra vom Fußballverband Sachsen-Anhalt der Vizepräsident Gesellschaftliche Verantwortung Lothar Bornkessel auf die Kampfbahn der Stahlwerker gekommen. In seiner Ehrungsansprache lobte Lothar Bornkessel zuerst die sehenswerte Sportanlage in Frankleben und zeigte...

27 Bilder

"Blindenfußball" auf dem halleschen Marktplatz 1

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 09.09.2017 | 59 mal gelesen

Bundesliga 3. Spieltag Die Blindenfußball-Bundesliga gibt es seit 2008. Blindenfußball seit 20 Jahren in 21 Ländern. Fußballspiel ohne Trommeln,Trompeten, Schreie und Gesänge Dieses besondere Ereignis „Blindenfußball“ wurde in „Ruhe“ ausgetragen. Das Glockenspiel vom Roten Turm wurde für diese Zeit abgeschaltet. Die Achsen und Kupplungen der Straßenbahnzüge wurden extra nochmals ge- schmiert, damit sie beim...

1 Bild

Franklebener Kegler im neuen Team-Outfit

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 31.08.2017 | 25 mal gelesen

Braunsbedra: Kegelbahn | Schnappschuss

2 Bilder

Friesen sportlich bei der Hafeneröffnung und 22. Gewerbe- und Vereinsfest

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 31.08.2017 | 37 mal gelesen

Braunsbedra: Geiseltalsee | Zur Eröffnung der Marina Braunsbedra auf dem Hafengelände Braunsbedra wurde auch das 22. Gewerb- und Vereinsfest integriert. Traditionsgemäß findet beim Gewerbetag auch das Vereins-Laufradrennen der GW Geiseltaler Wohnungsgesellschaft statt. 4 Vereine hatten je 8 Sportler/innen am Start. Das Rennen mit den nachgebauten Holzlaufrädern wurde auf der Straße vor dem Hafenplatz ausgetragen. Das Friesen Frankleben-Team, eine...

2 Bilder

Ferienfreizeit in Bad Blankenburg

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 31.08.2017 | 21 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Die diesjährige Ferienfreizeit von fünf Tagen verbrachte das weibliche Friesen-Handballteam der Altersklasse 12 bis 14 in der Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg. Also im grünen Herzen von Deutschland, idyllisch gelegen im wildromantischen Schwarzatal und umgeben vom Thüringer Wald. Die Sportlerinnen um das Übungsleiterteam Cornelia Franz/Torsten Langner und der Physiotherapeutin Sandra Streit nutzten die herrliche...

1 Bild

Platz für Spielberichte und Vereinsleben

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.08.2017 | 99 mal gelesen

Halle/MZ - Ob sportliche Erfolge gefeiert werden oder Trainingseinheiten absolviert sind, nicht für alle Berichte aus den Vereinen ist Platz in den täglichen Zeitungsausgaben. Deshalb lädt die Mitteldeutsche Zeitung nun auch Sportinteressierte ein, hier Ihre Berichte zu schreiben. Es ist Ihnen freigestellt, zu welchem Thema oder welcher Sportart Sie schreiben möchten. Für Neulinge bietet die MZ zum Tag der offenen Tür in...

Faustball Nationalmannschaft zum Anfassen in Merseburg

yvonne Lessing-Giedo
yvonne Lessing-Giedo | Merseburg | am 18.07.2017 | 20 mal gelesen

Merseburg: Stadtstation | Die Faustball Nationalmannschaft macht halt in Merseburg. Zur Vorbereitung der Wold Games trainiert die Mannschaft einen Tag in Merseburg. Vormittag 9.30-12 Uhr Offendliches Training der Nationalmannschaft Nachmittag: 16-17 Uhr Training mit Kindern Und Jungendlichen , sowie Autogramme Nachmittag: 17- ca. 20 Uhr Freundschafts-Turnier Im Erwachsenenbereich Eintritt: Frei Wo? Merseburg Stadtstation

18 Bilder

◄☼ Haben Sie schon mal bei einem Groupstunt als oberste Person fungiert ???☼► 2

Bernd Müller
Bernd Müller | Blankenburg (Harz) | am 10.07.2017 | 171 mal gelesen

Thale (Wendefurth) : Rappbodetalsperre | Der Harz bietet sehr vielfältige Möglichkeiten sich zu betätigen bzw. Neues und Schönes sowie Überraschendes zu entdecken.Was ist ein Groupstunt? Nach einer Brockenbesteigung am Vortag (am 10.06.2017) interessierte uns die längste Hängebrücke der Welt. Nachdem wir sie am 11.06.2017 erstmalig überquert hatten, entdeckten wir auf dem Weg der südöstlichen Staumauer der Rappbodetalsperre ein Gruppe junger Leute mit...