„Floristisches zur Osterzeit“ 2017 im Museum Petersberg

Wann? 13.04.2017 10:00 Uhr bis 17.04.2017 18:00 Uhr

Wo? Museum Petersberg, Alte Hallesche Straße, 06193 Petersberg DEauf Karte anzeigen
Spiegel Ei vom Innenhof des Museums Petersberg
Petersberg: Museum Petersberg |

Aller guten Dinge sind drei

Auch in diesem Jahr wieder ein bewährter Dreiklang von Floristischen Kunstwerken, einer Sonderausstellung und an den Feiertagen und Samstag einem Handwerkermarkt, dieses Mal auch für Liebhaber sorbischer Ostereiergestaltung. Die Sonderausstellung stand dieses Mal unter dem Motto:

1000 Falten Origami von mini bis maxi

Präsentiert werden diese Kunstwerke aus gefaltetem Papier von Nele Hatoum aus Halle sowie Angelika Spindler und Bernhard Jäkel aus Dessau-Roßlau. http://www.museum-peters-berg.de/index.php?id=1180...
Dazu hat Marlit Dörfler schon sehr ausführlich berichtet: http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokal...

Aber auch an die Jüngsten ist gedacht, beispielsweise im ersten Stock mit einen Gatter voller hungriger Küken oder im Nebengebäude einen Stall mit einem kleinen schwarzen Osterlämmchen.
Ich verzichte dieses Mal auf lange Erläuterungen und lasse meine Fotos sprechen. Wie immer gehörte ich am Sonntag zehn vor zehn wieder zu den allerersten Tagesgästen. So konnte ich die Exponate noch ungestört fotografieren und störte dabei auch keinen anderen. Leider verpasste ich dadurch 14.30 Uhr erneut den Verkauf von frischem Brot aus dem altdeutschen Ofen.

Die vielen tollen Schnittblumen werden übrigens heute nochmals gegen frische ausgetauscht verriet mir ein Herr, der die Tulpen z. B. in den Reagenzgläsern wegen ihres schnellen Wachstums jeden Morgen erneut einkürzte damir sie nicht "abstürzen".
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1 1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1 1
1 2
1 1
3 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
7.716
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 13.04.2017 | 17:37   Melden
6.671
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 13.04.2017 | 18:31   Melden
7.318
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 14.04.2017 | 08:32   Melden
7.716
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 14.04.2017 | 15:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.