"Weihnachtszauber auf der Burg" - wo? In Querfurt am 17.12.2016 beobachtet... Teil 2/2

... der Stern von der Querfurter Burg leuchtet zur Adventszeit über der Burgkapelle ....
Querfurt: Burg Querfurt |

Jährlich findet auf der Burg zum 4. Advent von freitags bis sonntags "der "Weihnachtszauber" statt. Im 2. Teil meines Berichtes möchte ich Sie

über den festlich beleuchteten Burgplatz führen.

Die Stände der Händler und vor allen die Stände, welche Getränke ausschenkten und/oder gebratenes Fleisch und gebratene Würste anboten, waren stets von vielen Gästen umringt.
Ein Duft von Glühwein "schwängerte" die Luft.Es roch nach Zimt, Nelken und anderen weihnachtlichen Gewürzen. Die Dunst- und Geruchschwaden des gebratenen Fleisches und der Bratwürste vermischten sich mit den Gerüchen und Düften, die dem Glühwein und heißen Fruchtsäften entströmten.
In der Burgkapelle bzw. -kirche traten Chöre und Orchester auf. Vor allem wurden weihnachtliche Weisen vorgetragen bzw. gespielt, die auch draußen zu vernehmen waren. Um die Abläufe bzw. Auftritte nicht durch das Fotografieren zu stören, war das Fotografieren hier unangebracht.
Im Kornhaus, dem jetzigen Burgmuseum, wurde eine Sonderaustellung präsentiert.
Es herrschte auf dem Burgplatz eine sehr schöne und friedliche ja vorweihnachtliche Stimmung. Mit vielen Personen kam ich ins Gespräch, die sich von mir auch fotografieren ließen.
Das Wetter war sehr angenehm. Am Samstag, den 17.12.2016, lagen die Temperaturen lagen bei 0° Grad C und der Wind war sehr schwach, so dass es ein angenehmer Bummel war. Heute am 4. Adventsonntag war das Wetter am Nachmittag regnerisch.


Viele Details erkennen Sie, nach dem Aufzoomen der Bilder. Diese sind untertitelt und enthalten Informationen.

3
1 1
1
3
1
4
3
1
3
3
1
2
4
2
1
1
1
1 5
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
6.581
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 19.12.2016 | 07:59   Melden
6.372
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 19.12.2016 | 08:25   Melden
3.804
Lothar Teschner aus Merseburg | 19.12.2016 | 11:48   Melden
8.510
Annette Funke aus Halle (Saale) | 19.12.2016 | 15:18   Melden
10.486
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 19.12.2016 | 16:14   Melden
6.915
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.12.2016 | 20:01   Melden
6.915
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.12.2016 | 22:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.