Drittschönster Badesee von Deutschland- Die Goitzsche

Am Samstagabend stattete ich der Goitzsche mal wieder einen Besuch ab.

Bei einer Abstimmung im Internet erlangte  der Goitzschesee  den 3. Platz, wo nach dem Lieblingssee der Deutschen gefragt wurde.
Bis Ende August konnte man unter  2000 Seen in ganz Deutschland seinen Favoriten wählen.

Nicht nur im Jahr 2017, sondern auch in diesem Jahr wurde die Goitzsche auf Platz Nummer 1  für Sachsen- Anhalt gewählt. Ich finde wohlverdient!
Nicht nur vom Landschaftsbild her wunderschön, auch das Freizeit- und Gastronomieangebot kann sich sehen lassen.
Ich bin gern dort, genieße die An- und Aussichten, und kann mir kaum noch vorstellen, dass vor nicht allzu langer Zeit dort noch Braunkohle abgebaut wurde und die Region Bitterfeld nicht gerade den besten Ruf hatte.
Dies hat sich jedoch zum Positiven geändert und der Raum Bitterfeld ist unbedingt eine Reise wert und das nicht nur wegen der wunderschönen GOITZSCHE.
2
1
1
1
1
1
2
2
3
2
1
1 2
3
2
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
385
peter blei aus Südharz | 08.10.2018 | 11:22   Melden
10.927
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 08.10.2018 | 15:00   Melden
829
Martin Lehmann aus Bitterfeld-Wolfen | 08.10.2018 | 15:31   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.