Raguhn-Jeßnitz: Artenvielfalt

6 Bilder

Nicht nur ein Stück Kultur, sondern auch Natur könnte verloren gehen 1

Katja Mittag
Katja Mittag | Raguhn-Jeßnitz | am 09.01.2018 | 74 mal gelesen

Das Jahr 2018 steht in Halle weiterhin für Neu & Umbau, doch dass das nicht immer nur positive Seiten hat ist auch am Beispiel vom La Bim zusehen. Nicht nur das wieder ein Treffpunkt für jung und alt verloren geht, ein kultureller und künstlerischer Ort, der vielen einen Platz unter Gleichgesinnten geboten hat. Nein, mit dem Umbau und der Neugestaltung des Gebäudes und des Umlandes, fallen auch wichtige Lebensräume und...

27 Bilder

Auf der Wiese habe ich gelegen 9

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 15.05.2017 | 114 mal gelesen

Wer kennt ihn nicht, den Song von Veronika Fischer. Ich habe mal geschaut, was schon alles so wächst auf einer Wiese. Das ist nicht wenig, was ich entdecken konnte. Vieles ist noch unscheinbar und erst bei näherer Betrachtung zu erkennen. Seht selbst, wie farbenfroh eine Wiese sein kann.

4 Bilder

Gift für die Felder unserer Welt 2

Katja Mittag
Katja Mittag | Raguhn-Jeßnitz | am 16.03.2017 | 33 mal gelesen

Kaum ist der Winter "vorbei", fängt das ewige Sprühen von Fungizide, Herbizide, Insektizide, Molluskizide, Akarizide, Saatschutz sowie Wachstumsregler und anderen Wundermittel wieder an. Es soll ja nur das Wachsen, was die Lobbyisten wünschen. Kein Platz für Wildblumen oder wie sie es nennen: Unkräuter. Kein Platz für Insekten, Nager, Vögel und andere Tiere, die sich an der Ware vergehen könnten. Zu den ganzen Giften die...