Salzatal: Sport

1 Bild

Steven Pasewald läuft mit der Friesenfahne zum Stubaier Gletscher 1

SV Friesen Frankleben 1887 e. V.
SV Friesen Frankleben 1887 e. V. | Braunsbedra | am 02.07.2018 | 60 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Er ist schon ein Laufverrückter, der sich immer neuen Herausforderungen stellt. Diesmal ging es nach Tirol mit dem Endziel in einer Höhe von 3150 Metern. Zur Vorbereitung für solch einen Berganstiegslauf gehörte auch, dass einmal im Monat die Strecke Ilsenburg zum Brocken (50 Kilometer) und zurückgelaufen wurde. Auch der Darß Halbmarathon und der Fichtelberg Ultra sorgten neben dem wöchentlichen Schwimmen sowie...

14 Bilder

Gemeinschaft erleben - aktiv & gesund -

marlit rendelmann
marlit rendelmann | Halle (Saale) | am 08.11.2017 | 245 mal gelesen

Damit „SIE“ in Bewegung bleiben! Inmitten schöner Natur im Harzer Leinetal waren wir, Übungsleiter von  Sachsen-Anhalt, zur Weiterbildung für unsere Lizenz- Verlängerung im Bereich „Gesundheitssport“, eingeladen. Der enge Kontakt zum LTV/SA Halle ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Übungsleiter und Trainer. Um gute Ergebnisse in den verschiedenen Fachbereichen zu erreichen, werden diese Aus- und...

294 Bilder

16. Mitteldeutscher Marathon am 15. Oktober 2017! 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 16.10.2017 | 722 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Dieser 15. Oktober 2017 war wie gemacht für einen Marathon. Die Temperaturen wíe an einem Spätsommertag mit fast 25 Grad, ideal für Läufer und Besucher auf der Laufstrecke und dem Halleschen Marktplatz. In diesem Jahr nahmen etwa 4.100 Teilnehmer aus 28 Nationen teil, das waren 20 Prozent mehr Anmeldungen als im Jahr 2016. [Fotos: Manfred Boide]

1 Bild

Platz für Spielberichte und Vereinsleben

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.08.2017 | 99 mal gelesen

Halle/MZ - Ob sportliche Erfolge gefeiert werden oder Trainingseinheiten absolviert sind, nicht für alle Berichte aus den Vereinen ist Platz in den täglichen Zeitungsausgaben. Deshalb lädt die Mitteldeutsche Zeitung nun auch Sportinteressierte ein, hier Ihre Berichte zu schreiben. Es ist Ihnen freigestellt, zu welchem Thema oder welcher Sportart Sie schreiben möchten. Für Neulinge bietet die MZ zum Tag der offenen Tür in...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Ski Heil........... 16

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 317 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

2 Bilder

Handballprofi Florian Hess als neuer Trainer der HTS- Handball Talent Schmiede vorgestellt

Christian Klumpp
Christian Klumpp | Magdeburg | am 30.09.2016 | 64 mal gelesen

Koblenz: Deutsche Handball Akademie | Seitenwechsel bei Florian Hess Der ehemalige Bundesligaspieler Florian Hess ergänzt als neues Mitglied das Trainerteam der HTS. Der routinierte Rückraumspieler wird zukünftig als neuer Kooperations-Feldspielertrainer für die HTS- Koblenz im Einsatz sein, so Geschäftsführer Matthias Lorenz. Florian Hess, der in Nordhessen noch aus seiner Zeit bei SVH Kassel und Bad Wildungen vielen ein Begriff ist, spielte bei der GSV...

2 Bilder

Das "Superpferd" flog zum Pfingstturnier

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 18.05.2016 | 285 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Pfingstturnier in Langenleuba-Oberhain statt. Die Reiter haben sich in Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse gemessen. Unsere Reiterin Carolin Winther war mit ihren zwei Pferden Libelle und Question of Time eine davon. Am Samstag konnte sie sich mit der Stute Libelle, welche sie erst seit kurzem reitet, in einer Springprüfung der leichten Klasse platzieren. Im...

1 Bild

Silbermedaille bei Landeseinzelmeisterschaften im Tischtennis für SG Eisdorf

Rainer Lepak
Rainer Lepak | Teutschenthal | am 26.01.2016 | 112 mal gelesen

Die letzten beiden Wochenenden vom 16. und 17. Januar sowie vom 22. bis 24. Januar 2016 waren Höhepunkte im Tischtennisverband Sachsen-Anhalt, wurden hier doch die Landeseinzelmeisterschaften ausgetragen. Am erstgenannten Wochenende war Biederitz, eine Einheitsgemeinde im Jerichower Land und östlich von Magdeburg gelegen, die Spielstätte der besten Damen und Herren im Land und eine Woche später trafen sich die Senioren und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

DTM in Oschersleben vom 11. - 13. September 2015 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Oschersleben (Bode) | am 17.08.2015 | 221 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motopark Arena | Die Rennen live erleben ! 2015 findet die DTM in der Motorsport Arena nach einem kurzen Mai Gastspiel im vergangenen Jahr wieder am gewohnten Termin Mitte September statt. Vom 11. bis 13. September gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie in Oschersleben mit zwei Rennen pro Wochenende. Die Fans bekommen für den gleichen Eintrittspreis wie schon im vergangenen Jahr mehr DTM geboten. So findet bereits am...

52 Bilder

Einmalig in Deutschland - 11. KemBerg - HundeTriathlon 2015

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 18.07.2015 | 1037 mal gelesen

Schon in den Vormittagsstunden herrschte reger Betrieb am Bergwitzer Yachthafen. Punkt 9.00 Uhr am 19. Juli 2015 eröffnete der Verein der Hundefreunde Kemberg e.V. den 11. KemBerg - HundeTriathlon. Hier galt es mit dem Vierbeiner 100 m Schwimmen, 5,8 km Radfahren und 2000 m Geländelauf zu absolvieren.Sieger bei den Einzelstarter waren Matthias Wehrstedt ( U 40/männl. ) mit Lucky,Laura Schüßler ( U40/ weibl.) mit Tess, Sven...

11 Bilder

Höhepunkte der Fußball-Weltmeisterschaft 2

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.07.2014 | 707 mal gelesen

Olé, olé, olé ... Heute Abend spielt Deutschland gegen Brasilien. Im ganzen Bundesland werden wieder viele Fans daheim und gemeinsam mit anderen beim Public Viewing das Spiel verfolgen. Doch die Fußball-WM bietet mehr als nur die Partien an sich. Die MZ sucht die schönsten Eindrücke von der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Einige BürgerReporter haben bereits Beiträge zum Thema veröffentlicht. Gottlob Philipps war in...

1 Bild

Fußballkommentare Deutschland - Paraquay

Melanie D.
Melanie D. | Salzatal | am 14.08.2013 | 7326 mal gelesen

Kaiserslautern: Fritz-Walter-Stadion | Als Social-Media Suchti habe ich mir das Freundschaftsspiel Deutschland - Paraquay über Twitter verfolgt. Nachfolgend ein paar meiner Lieblingssprüche (ich versuche sie spter zu kompletieren): Offensiv ist das ja alles ganz o.k.,nur können sie irgendwann vorne gar nicht so viele Tore schießen wie sie hinten reinbekommen. #GERPar— Redwyne (@Paxter_Redwyne) August 14, 2013 Ich finde die Taktik ohne Abwehr zu...