WWW (Winter Wanderung Wörlitz 2018) - ①"Alaska im Gartenreich"

Wann? 17.02.2018 10:30 Uhr bis 18.02.2018 15:00 Uhr

Wo? Wörlitzer Park, Wörlitz DE
Was tut sich gegenüber der nordwestlichen Seespitze und Rousseau-Insel?
Wörlitz: Wörlitzer Park | Als ich gestern Abend nach sogar bei uns im Flachland einsetzenden Flockenwirbel bei der Wettervorhersage bestätigt fand, dass heute mit phantastischen Wetter zu rechnen ist, faste ich spontan einen Entschluss:

„Morgen fährst Du nach Wörlitz“

Vielleicht entdeckst Du dort schon die ersten Krokusse, denn im Hausgarten blühen sie schon seit vielen Tagen.
Und ich entdeckte welche.

Doch ich beginne aus gegebenem Anlass (siehe Titel) mit dem Schluss meiner vierstündigen Ringwanderung.
Von der Wolfsbrücke kommend schimmerten in Höhe der Rousseau-Insel Richtung Sportplatz/ Ausweichparkplatz rote Absperrbänder zwischen den Bäumen durch. Später entdeckte ich zusätzlich ein großen Festzelt und eine Tribüne.
Da erinnerte ich mich in der MZ doch gelesen zu haben, das an diesem Wochenende ein Schlittenhunderennen in Wörlitz stattfinden soll. Und das steht unter dem Motto:
"Alaska im Gartenreich" bzw. "Husky Power in Wörlitz"
Zuschauer werden gebeten, keine eigenen Hunde und andere Tiere zum Rennen mitzubringen, da dies den Veranstaltungsablauf stark beeinträchtigen würde.

Die Tafeln für Start und Ziel waren schon zu erkennen und mit den roten Absperrbändern wird kräftig für Schierker Feuerstein geworben.
Auch ohne Schnee wird allerhand los sein!
Anders als bei meiner einsamen wunderschönen Runde heute, wo ich nur zwei Spaziergängern begegnete! Fortsetzung folgt; dann wieder chronologisch.
Als Beweis der einsetzenden Krokusblüte noch ein Bild aus Nähe der Wolfsbrücke.
2
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
14.364
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 16.02.2018 | 21:14   Melden
6.418
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 17.02.2018 | 08:02   Melden
6.317
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 17.02.2018 | 12:24   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.