Hubschrauberrundflug

Niederröblingen (Helme): Hofgut |

Schon lange hegten wir den Wunsch, einmal mit dem Hubschrauber über unsere Heimat zu fliegen.

Der Tag der offenenTür des Hofgutes Niederröblingen, bot uns dafür die Gelegenheit.
Auf dem Gelände des Gutes hatten sie als besonderes Highlight für die Gäste, Hubschrauberrundflüge organisiert.
Wir nutzten die Gelegenheit und meldeten uns für einen Flug an.Wir äußerten den Wunsch, meinen  Geburtsort Oberröblingen zu überfiegen Der Pilot stimmte zu. E ging  über die Autobahn A 38 in Richtung Sangerhausen Südwest, wo wir auch unseren Wohnblock sahen. Dann ging es in Richtung Ovberröblingen, mein Geburtsort.
Mit der Kamera hielten wir alle markanten Punkte fest, wie z. B. mein Elternhaus, die Schule, in der ich 8 Jahre gelernt habe, Kirche, Rathaus und natürlich unseren Schrebergarten mit Bungalow.
Es war ein tolles Gefühl, all diese Stätten der Erinnerung von oben zu sehen, denn inzwischen wohne ich seit 50 Jahren in Sangerhausen.

Im übrigen war das Hoffest in Niederöblingen wieder sehr gelungen. Die Bio Gasanlage, die als 2. Standbein des Hofgutes fungiert, konnte von den Gästen besichtigt werden, ebenso die modernen landwirtschaftlichen Maschinen.

Es war für uns ein sehr schöner gelungener Tag, an den wir uns gern erinnern werden. Vielleicht gelingt uns noch einmal so eine" Reise in die Luft ".
Es war ein tolles Gefühl ohne Angst!

2
2
1 1
1
1 2
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
7.313
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 07.07.2018 | 15:26   Melden
2.569
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 07.07.2018 | 19:58   Melden
20.115
Peter Pannicke aus Wittenberg | 08.07.2018 | 09:45   Melden
2.569
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 08.07.2018 | 09:57   Melden
20.115
Peter Pannicke aus Wittenberg | 08.07.2018 | 10:06   Melden
10.945
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 08.07.2018 | 20:01   Melden
2.569
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 09.07.2018 | 11:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.