Rundwanderung von Lengefeld zum Kunstteich bei Wettelrode am 09.06.2018

Kunstteich
Zu unserer heutigen Wanderung trafen sich 10 Sportfreunde der Wandergruppe des
ASV Sangerhausen am vereinbarten Treffpunkt an der Walkmühle in Sangerhausen.
Mit dem Auto erfolgte die Anfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Lengefeld.
Nach dem die Rucksäcke noch einmal kontrolliert wurden und die Wanderschuhe geschnürt waren erfolgte der Startschuß zur Wanderung.
Vom Friedhof aus wanderten wir durch den Ort, um dann am Pfaffenberg nach ca. 100m rechter Hand in den Wanderweg nach Wettelrode einzubiegen. Im leichten bergauf wanderten wir bis nach Wettelrode, wobei uns die Bäume ausreichend Schatten spendeten.
In Wettelrode angekommen, wanderten wir zum Schaubergwerk (Stempelstelle 222 der Harzer Wandernadel), an diesem vorbei, um dann auf dem Karstwanderweg zum Kunstteich zu wandern.(Stempelstelle 211 der Harzer Wandernadel)
Am Waldcafe legten wir dann eine längere Rast ein und einige Wagemutige nutzten die Pause für eine Abkühlung im Wasser des Kunstteiches.
Nach der Stärkung wanderen wir über die Kammkrone zurück zum Wald Richtung Wettelrode.
Bei der Abzweigung nach Lengefeld wanderten wir dort zur Landstraße zwischen Wettelrode und Kunstteich. Nach dem die Landstraße überquert wurde, wanderten wir über den Pfaffenberg zurück nach Lengefeld, wo unsrer Wanderung nach 4 Stunden und ca. 9km Wegstrecke endete.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.