Nachrichten aus Südharz

24 Bilder

Einfach mal raus in die Natur und die Ruhe genossen

peter blei
peter blei | Südharz | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

Raus aus der Stadt ! Einfach mal ohne Fußball am Rande der Stadt mit der Kamera natürlich die Ruhe genossen . Es gibt immer genug in der Natur zu entdecken .

1 Bild

SPORT & SPIEL IM SÜDHARZ

Michael Manthey
Michael Manthey | Südharz | am 14.06.2018 | 5 mal gelesen

Südharz: KNAUF-Gelände | Am 17.08.2018 ist es wieder soweit und die Firma KNAUF DEUTSCHE GIPSWERKE KG öffnet ihr Tore zum Werksgelände für die jährliche Veranstaltung „Sport und Spiel im Südharz“. Am Vormittag von 9:00 bis 13:00 Uhr findet eine Spaß-Olympiade für angemeldete Kitas statt. Und am Nachmittag von 14:00 bis 20:00 Uhr sind die Stationen mit dem großen Spiel-Spaß-Angebot für die ganze Familie geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von peter blei
von peter blei
von Wolfgang Erler
von Gerd Horenburg
von Peter Pannicke
vorwärts
41 Bilder

Was für ein Naturerlebnis !!

peter blei
peter blei | Südharz | am 06.06.2018 | 13 mal gelesen

Ausflug Rosenteich Neustadt / Harz Die Bilder sprechen für sich . Natur pur . Einfach Wahnsinn !

20 Bilder

Raus aus der Stadt - Spaziergang in Sophienhof

peter blei
peter blei | Südharz | am 06.06.2018 | 12 mal gelesen

Der kleine Ort im war am Wochenende mehr als reichlich gut besucht . Viele Menschen genossen da schöne Wetter in diesen idyllischen Harzort . Wir machten auch eine Runde durch die angrenzenden kühlen Wälder . Der kleine Enkel freute sich besonders über die vielen Tiere . Hier konnte er rum rennen ohne Gefahr zu gehen unter ein Auto zu kommen . Später kehrten wir noch in den Braugasthof „Brauner Hirsch“ . Viele Wanderer...

12 Bilder

Einfach mal angehalten

peter blei
peter blei | Südharz | am 04.06.2018 | 23 mal gelesen

Auf einer Fahrt von A nach B sah ich eine richtig bunte Wiese . Einfach angehalten und ein paar Aufnahmen gemacht .

10 Bilder

Bayern - Hohenschwangau

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | am 24.05.2018 | 33 mal gelesen

Kurzausflug am südlichen Rand von Schwaben in Bayern mit einem Besuch an der Marienbrücke und dem Märchenschloss "Neuschwanstein".

18 Bilder

Sonnenuntergang auf den Bitterfelder Bogen

peter blei
peter blei | Südharz | am 24.05.2018 | 35 mal gelesen

Sonnenuntergang auf den Bitterfelder Bogen Am gestrigen Abend war gute Sicht und wir entschlossen uns kurzfristig zu einen Besuch . Oben angekommen wurden wir mit einer guten Fernsicht und einen schönen Sonnenuntergang belohnt . Wir konnten auch noch einen Blick auf das fast geräumte Festivalgelände ( Sputnik Spring Break ) werfen das auf der Halbinsel Pouch am Pfingsten veranstaltet wurde . Die Besucher hatten doch...

57 Bilder

Das Wave-Gotik-Treffen 2018 1

peter blei
peter blei | Südharz | am 20.05.2018 | 164 mal gelesen

Das Wave-Gotik-Treffen 2018  Wie immer ein sehr buntes Treffen. Es wird dieses mal mit über 20.000 Besuchern gerechnet .

8 Bilder

Andreas Thust im DaCapo

peter blei
peter blei | Südharz | am 19.05.2018 | 10 mal gelesen

Am Freitagabend präsentierte der Kulturbund für Europa e.V. und das Theaterrestaurant „Da Capo" den Singer-Songwriter Andreas Thust aus Rieder bei Ballenstedt . Die erste Berührung mit der Musik hatte er schon mit 14 Jahren . Mit der Schülerband " Butterkeks " kamen die ersten öffentlichen Auftritte . Nach einen Beinbruch im Jahr 2000 mit den verbundene Einschränkungen , griff er zur Akustikgitarre . Mit der...

164 Bilder

Wave-Gotik-Treffen 2018 2

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 19.05.2018 | 297 mal gelesen

Leipzig: Clara-Zetkin-Park | Ich glaube, die schönste Zeit während des Wave-Gotik-Treffens ist immer im Clara-Zetkin-Park zu erleben, wenn sich Hunderte Anhänger der Szene am Nachmittag zum „Victorianischen Picknick“ einfinden. Die in den Medien genannte Anzahl von 20.000 Besuchern des diesjährigen Treffens war im Clara-Zetkin-Park am 18. Mai sicher nicht anzutreffen, aber es waren bestimmt einige Tausend, wenn man mittlerweile die vielen Besucher und...

14 Bilder

Auf TRIAS-Tour rund um Nebra - ❻ Hurra, ein echter Steinbruch 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Nebra (Unstrut) | am 18.05.2018 | 67 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Steinbruch | Am Ende unserer Runde auf dem oberen Steinbruchweg (❹) gab uns ein Ehepaar neben der Empfehlung noch zurück auf den unteren Steinbruchweg zu gehen noch eine „Geheimempfehlung“: „Wenn man südlich von Nebra, hinter der Bergkuppe links von der B250 auf einen Feldweg abbiegt, kommt man zu einen Steinbruch, wo zeitweilig - wohl für besondere Persönlichkeiten- noch Buntsandstein abgebaut wird“. Dieser Tipp war zu...

1 Bild

Mit der MZ immer in Kontakt 10

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.05.2018 | 226 mal gelesen

Wie schon angekündigt, wird es zum Jahresende einige Neuerungen bei den Bürgerreportern geben. Eine davon wird sein, dass man, statt bisher nur am heimischen Rechner, Berichte von unterwegs mit dem Handy schicken kann. Schon jetzt ist es möglich, mit der MZ über das Handy in Kontakt zu kommen: Über den WhatsApp-Kanal. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies jederzeit nachholen. Kathleen Bendick

29 Bilder

Besuch in der Heimat

peter blei
peter blei | Südharz | am 13.05.2018 | 32 mal gelesen

Kamera geschnappt und in die alte Heimat gefahren . Kaum ein Mensch auf der Straße . Der Weg führte mich an einer der ruhigsten Stelle an den Wiesenteich . Der letzte Sturm hatte hier auch seine Spuren hinterlassen . Aber gegenüber den letzten Jahr waren keine Schwäne hier . Die umgestürzten Bäume hatte einige Wege unpassierbar gemacht . Also wurde die Wege einfach drumherum gelegt . Aber warum nicht die Bäume einfach...

12 Bilder

Die Gartenbahn im Miniaturenpark 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 13.05.2018 | 172 mal gelesen

Wernigerode: Miniaturenpark im Bürgerpark | Was wäre der Harz ohne seine Eisenbahnen Etwa 70 Modelle gehören zu der cirka 300 Meter langen Gartenbahn. Dabei sind : Modelle der Harzer Schmalspurbahn, der Rübelandbahn und der Halberstädter Straßenbahn. Zum Betriebsbahnhof gehören 10 Loks. Ein besonderer Anziehungspunkt sind die Bahnhöfe " Drei Annen Hohne " und der Bahnhof " Westerntor ". Hier begegnen sich Züge, sind Lokgeräusche zu hören und wartende...

35 Bilder

Berlin von der Spree aus gesehen 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 13.05.2018 | 125 mal gelesen

Berlin: 12587 | Berlin am 12.05.2018 Von Berlin -Friedrichshagen haben wir eine Schifffahrt nach Berlin - Mitte und wieder zurück unternommen. Es war sehr schön Berlin aus einer anderen Perspektive zu sehen. Einige Fotos möchte ich hier zeigen. Viel Spaß beim anschauen.