Nachrichten aus Südharz

4 Bilder

Strandfund

peter blei
peter blei | Südharz | vor 2 Tagen | 23 mal gelesen

Bei einen Spaziergang am Strand vom Muldestausee  findet man doch Einiges Die Sandaletten waren fast neu , wir haben uns umgeschaut und haben Spuren von Kinder Füssen entlang des Strandes gefunden . Etwas merkwürdig muss ich sagen .

37 Bilder

Stausee Kelbra in der Abendsonne

peter blei
peter blei | Südharz | vor 4 Tagen | 19 mal gelesen

In der Abendsonne noch mal zum Stausee Kelbra gefahren. Von der Iberg Talsperre zum Stausee Keblra sind es nur 10 Minuten mit dem Auto . Also bin ich gleich nochmal dahin gefahren und habe noch mal die Abendstimmung versucht einzufangen .

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von peter blei
von Manfred...
von peter blei
von Siegfried...
von Gerd Horenburg
vorwärts
23 Bilder

Hochwasserrückhaltebecken Iberg und die Folgen der Trockenheit . Fast am Rande Sachsen Anhalts

peter blei
peter blei | Südharz | vor 4 Tagen | 31 mal gelesen

Hochwasserrückhaltebecken Iberg und die Folgen der Trockenheit . Am Samstag machte ich mich mit Kamera und Drohne auf den Weg zu der Talsperre . Ich konnte mir nicht vorstellen das das Wasser so weit zurückgegangen ist . Aber seht selbst auf den Bildern . Gebaut zum Hochwasserschutz von 1949 bis 952 . Der frühe Zeitpunk verwundert mich doch sehr .

6 Bilder

Schaubäckerei Kunterbunt aus Halle mit dem 2 . Platz !

peter blei
peter blei | Südharz | am 06.08.2018 | 55 mal gelesen

Platz zwei bei der Prämierung zum  schönste Handwerksstand , Altstadtfest 2018, in Nordhausen ging nach Halle / Saale . Die Schaubäckerei Kunterbunt wurde durch " Altstadtmanne " am Sonntag ausgezeichnet . Es war auch der Stand der die weiteste Anreise hatte. Die Bäckerei Kunterbund wurde vor zwei Jahren gegründet und war das Erste mal auf dem Altstadtfest . Das Altstadtfest ist immer am ersten Wochenende im August...

3 Bilder

Veranstaltungstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den August

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 01.08.2018 | 51 mal gelesen

Sommerduft liegt in der Luft untermalt von schönen Tönen… "Das Tor steht offen - das Herz noch mehr" so lautet der Willkommensgruß der Zisterzienser zum 10. HarzerKlosterSommer, zu dem Sie bis zum 30. September bei sechs am Harzrand gelegenen ehemaligen Klöstern eingeladen sind. Die Faszination dieser authentischen Orte ist bis heute ungebrochen, bieten sie doch Momente zum Innehalten, für Genuss und Begegnung. Davon können...

25 Bilder

Verlängert! Sommer, Sonne und ein neuer Fotowettbewerb 18

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 31.07.2018 | 953 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter*innen, wir starten einen neuen Fotowettbewerb-Versuch. Diesmal dreht sich alles um die schönste und mittlerweile heißeste Zeit des Jahres. Senden Sie uns ihre magischen Sommermomente und einzigartigen Augenblicke. Egal ob Urlaubsbilder, Hitze- oder Wasserspaß, die Frage ist: Wir erleben Sie diesen Sommer? Die besten Motive erscheinen in der Printausgabe des MZ Saalekuriers. Sie müssen nicht...

1 Bild

Temperaturwahnsinn am 30.07 .2018

peter blei
peter blei | Südharz | am 31.07.2018 | 12 mal gelesen

Temperaturwahnsinn am 30.07 .2018 Wie soll man da noch schlafen !!

9 Bilder

Von Kassel nach Leipzig Tour de Natur / gegen die A 143 bei Halle

peter blei
peter blei | Südharz | am 30.07.2018 | 32 mal gelesen

Bürgermeisterin , Jutta Krauth , begrüßte die Teilnehmer vorm Rathaus . Über 100 Radfahrer hatten sich unter dem Motto " Klimaschutz beginnt beim Essen "auf diese Tour gemacht .Start war in Kassel . Stationen sind u.a. Göttingen ,Nordhausen und Röblingen . Diese Tour endet schließlich in Leipzig . Themen sind z.B. "Rüstungsexporte stoppen " , "Ökolandschaft stärken " und " Raus aus der Braunkohle ". Auf der Etappe von ...

43 Bilder

Endlich Regen...

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 28.07.2018 | 37 mal gelesen

Impressionen vom Nachmittagsspaziergang in Dederstedt... und ja da braut sich was zusammen, wie ihr ja anhand der Bilder und Videos sehen könnt :-)...

36 Bilder

Sonnenaufgang + Morgenspaziergang in Dederstedt

Uwe Korb
Uwe Korb | Seegebiet Mansfelder Land | am 28.07.2018 | 14 mal gelesen

Seegebiet Mansfelder Land: FND Laweketal östlich Dederstedt | ...anbei paar Impressionen... Wünsche euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende ;-)

15 Bilder

Das war die Blutmond Nacht...

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 28.07.2018 | 40 mal gelesen

103 Minuten dauerte die totale Phase der Mondfinsternis. Es war die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts - und sie war längst nicht so spektakulär, wie angekündigt. Trotzdem bekamen Beobachter ein Himmelsspektakel zu sehen... #blutmond #mars #mondfinsternis

11 Bilder

Wo war der Blut Mond ?

peter blei
peter blei | Südharz | am 28.07.2018 | 53 mal gelesen

Voller Vorfreude mit den Enkel in die Windlücke gefahren um einen guten Blick auf dem Horizont zu haben . Ja da waren leider nur Wolken . Mehrere Sterngucker und Fotografen haben wir getroffen nur der Mond war nicht zu sehen .Nach einer guten Stunde wieder nach hause marschiert . Gegen 22.45 Uhr auf dem Petersberg gegangen unweit von meinem zu Hause . Volle Hütte möchte ich sagen . Überall Menschen die sich hier...

7 Bilder

Blutmond- Fotowettbewerb 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.07.2018 | 428 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter*innen, was halten Sie von einem Fotowettbewerb zur heutigen Mondfinsternis? Die besten Bilder veröffentlichten wir auf Facebook? In der Nacht von Freitag auf Samstag (27./28. Juli) ist die totale Mondfinsternis in Deutschland zu sehen. Es wird die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts. Der Mond wird rot am Himmel stehen, was auch als Blutmond bezeichnet wird. Die maximale Verdunkelung ist...

1 Bild

3. Selbermacher-Kreativmarkt - Bewerbungsschluss 16. September

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.07.2018 | 120 mal gelesen

Halle (Saale): MZ-Medienhaus | Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung lädt ein: zum Inspirieren, Kaufen und Mitmachen! Der dritte SELBERMACHER-Kreativmarkt öffnet am 3. und 4. November um 10 Uhr seine Pforten. Dort präsentieren kreative MZ-Leser ihre selbstgemachten Schätze. Von Schmuck, selbstgenähten Taschen und Klamotten, sowie Patchwork-Sachen, Strick- und Häkelware bis hin zu Kerzen, Windlichtern, Töpferarbeiten und Marmelade ist alles und noch...

4 Bilder

Vorbereitung auf Mondfinsternis

peter blei
peter blei | Südharz | am 25.07.2018 | 25 mal gelesen

Am 27.07.2018 ist ja die große Mondfinsternis Heute Morgen schon mal Richtung Mond geschaut