offline

peter blei

277
Startpunkt ist: Südharz
277 Punkte | registriert seit 07.10.2017
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 16
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Meine Homepage
18 Bilder

tolle Lichtspiegelungen beim Baden entdeckt , im Seelhausener see

peter blei
peter blei | Südharz | vor 3 Stunden, vor 1 Minute | 2 mal gelesen

Lichtspiegelungen beim Baden entdeckt . War gut 3 Meter vom Ufer entfernt da entdeckte ich im Sand oder besser auf dem Boden diese Lichterscheinungen . Wie einer richtig bemerkte , sieht fast aus wie Gehirnströme . Also noch mal raus und die Kamera geholt .

Mit Caroline Pohle (Leipzig) kommt eine von Deutschlands schnellsten Damen in den Südharz.

peter blei
peter blei | Südharz | vor 3 Tagen | 15 mal gelesen

Zimmermann hat ICAN-Sieg im Visier – Weltcup-Starterin Pohle über Olympische Distanz Die Bayerin Laura Zimmermann geht als Topfavoritin in das Damenrennen des sechsten ICAN Nordhausen über die Mitteldistanz. Außerdem startet erneut die Sächsin Romy Stotz, die 2015 und 2016 bereits zweimal Dritte wurde. Über den kürzeren ICAN64 – einer etwas längeren Olympische Distanz - kommt mit Caroline Pohle (Leipzig) eine von...

1 Bild

Ihr größter Traum sind die Paralympics 2030

peter blei
peter blei | Südharz | vor 3 Tagen | 22 mal gelesen

Eine Besonderheit gibt es beim Ican 2018 für eine kleine junge Dame , Nomine , werden Spenden gesammelt . Die 4 Jährige sitzt seit November 2016 im Rollstuhl Die kleine Dame möchte gern Ski fahren aber dafür brauchte sie einen " Mono – Sky " der nicht gerade billig ist . Das meiste Geld haben sie wohl schon , aber es ist für die Familie schwierig den Rest aufzubringen . Nomine ist sehr sportlich und engagiert und ihr...

4 Bilder

Strandfund

peter blei
peter blei | Südharz | am 13.08.2018 | 24 mal gelesen

Bei einen Spaziergang am Strand vom Muldestausee  findet man doch Einiges Die Sandaletten waren fast neu , wir haben uns umgeschaut und haben Spuren von Kinder Füssen entlang des Strandes gefunden . Etwas merkwürdig muss ich sagen .

37 Bilder

Stausee Kelbra in der Abendsonne

peter blei
peter blei | Südharz | am 12.08.2018 | 20 mal gelesen

In der Abendsonne noch mal zum Stausee Kelbra gefahren. Von der Iberg Talsperre zum Stausee Keblra sind es nur 10 Minuten mit dem Auto . Also bin ich gleich nochmal dahin gefahren und habe noch mal die Abendstimmung versucht einzufangen .

23 Bilder

Hochwasserrückhaltebecken Iberg und die Folgen der Trockenheit . Fast am Rande Sachsen Anhalts

peter blei
peter blei | Südharz | am 11.08.2018 | 33 mal gelesen

Hochwasserrückhaltebecken Iberg und die Folgen der Trockenheit . Am Samstag machte ich mich mit Kamera und Drohne auf den Weg zu der Talsperre . Ich konnte mir nicht vorstellen das das Wasser so weit zurückgegangen ist . Aber seht selbst auf den Bildern . Gebaut zum Hochwasserschutz von 1949 bis 952 . Der frühe Zeitpunk verwundert mich doch sehr .

6 Bilder

Schaubäckerei Kunterbunt aus Halle mit dem 2 . Platz !

peter blei
peter blei | Südharz | am 06.08.2018 | 56 mal gelesen

Platz zwei bei der Prämierung zum  schönste Handwerksstand , Altstadtfest 2018, in Nordhausen ging nach Halle / Saale . Die Schaubäckerei Kunterbunt wurde durch " Altstadtmanne " am Sonntag ausgezeichnet . Es war auch der Stand der die weiteste Anreise hatte. Die Bäckerei Kunterbund wurde vor zwei Jahren gegründet und war das Erste mal auf dem Altstadtfest . Das Altstadtfest ist immer am ersten Wochenende im August...

1 Bild

Temperaturwahnsinn am 30.07 .2018

peter blei
peter blei | Südharz | am 31.07.2018 | 12 mal gelesen

Temperaturwahnsinn am 30.07 .2018 Wie soll man da noch schlafen !!

9 Bilder

Von Kassel nach Leipzig Tour de Natur / gegen die A 143 bei Halle

peter blei
peter blei | Südharz | am 30.07.2018 | 32 mal gelesen

Bürgermeisterin , Jutta Krauth , begrüßte die Teilnehmer vorm Rathaus . Über 100 Radfahrer hatten sich unter dem Motto " Klimaschutz beginnt beim Essen "auf diese Tour gemacht .Start war in Kassel . Stationen sind u.a. Göttingen ,Nordhausen und Röblingen . Diese Tour endet schließlich in Leipzig . Themen sind z.B. "Rüstungsexporte stoppen " , "Ökolandschaft stärken " und " Raus aus der Braunkohle ". Auf der Etappe von ...

11 Bilder

Wo war der Blut Mond ?

peter blei
peter blei | Südharz | am 28.07.2018 | 53 mal gelesen

Voller Vorfreude mit den Enkel in die Windlücke gefahren um einen guten Blick auf dem Horizont zu haben . Ja da waren leider nur Wolken . Mehrere Sterngucker und Fotografen haben wir getroffen nur der Mond war nicht zu sehen .Nach einer guten Stunde wieder nach hause marschiert . Gegen 22.45 Uhr auf dem Petersberg gegangen unweit von meinem zu Hause . Volle Hütte möchte ich sagen . Überall Menschen die sich hier...

4 Bilder

Vorbereitung auf Mondfinsternis

peter blei
peter blei | Südharz | am 25.07.2018 | 25 mal gelesen

Am 27.07.2018 ist ja die große Mondfinsternis Heute Morgen schon mal Richtung Mond geschaut

50 Bilder

10. Simson -Treffen in Harzungen mit guten Besucherzahlen .

peter blei
peter blei | Südharz | am 22.07.2018 | 16 mal gelesen

10. Simson -Treffen in Harzungen mit guten Besucherzahlen . Traditionell wir eine Ausfahrt durch den Harz gemacht . Bis zu 200 Teilnehmer haben wohl daran teilgenommen . Ein freundliches Mitglied erklärte mir die neue Platzordnung . Es ist so besser für den Verein , erklärte Sie mir . Am Abend spielte eine Band für die " Rocker der Landstraße " und einen Streap Show gibt es natürlich auch für die " S50 Rocker "...

40 Bilder

Besuch Talsperre oberhalb Neustadt Harz , Wasserstand mal ansehen !

peter blei
peter blei | Südharz | am 21.07.2018 | 24 mal gelesen

Ausflug zur Nordhäuser-Talsperre bei Neustadt / Harz . Der Bach auf meinen Weg nach Oben ist total ausgetrocknet . Einige tiefere Stellen haben noch Wasser . Sonst sieht noch Vieles grün aus . Die Talsperre ist erstaunlicherweise sehr gut gefüllt . Bin von der Bungalowsiedlung oberhalb Neustadt bis zum Ende der Talsperre gelaufen und natürlich zurück . ( rund 10 Km )

13 Bilder

Ab in den Harz mit Kamera und Drohne

peter blei
peter blei | Südharz | am 19.07.2018 | 26 mal gelesen

Gestern habe ich die Drohne und Kamera ins Auto gepackt und einige weitere Test zu machen . Bei uns war es etwas windig und da dachte ich mir im Harz wird es etwas mehr sein. Da kann ich gleich das Flugverhalten bei Wind testen . Die Sicht zum Brocken war leider nicht ganz klar . Oberhalb von Tanne habe ich die Drohne aufsteigen lassen und ein paar Bilder zu machen . Der Wind war doch nicht gerade wenig . Aber das Teil wiegt...

1 Bild

fantastisches Urlaubsfoto von den Kindern Ostsee 2

peter blei
peter blei | Südharz | am 18.07.2018 | 28 mal gelesen

Schnappschuss