A.H.Francke

4 Bilder

Glückstreffer kurz vor Jahresende 4

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 04.01.2018 | 127 mal gelesen

Auch in den letzten Tagen des Jahres 2017 rechergierte ich im Internet nach meinen Interessengebieten .  Als ich den Begriff A.H.Francke eingab war ich sehr überrascht. Bisher war mir zum 300.Jubiläum der Franckeschen Stiftungen 1998 nur eine 10 DM Münze bekannt,die ich hoher Auflage damals erschienen war.(in Millionenhöhe). Ich fand eine Medaille-also keine Münze-kein Zahlungsmittel-sondern eine Sonderprägung. Diese...

1 Bild

A. H. Franckes neuer Fan! 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 24.06.2017 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Collage II 1

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 19.06.2014 | 151 mal gelesen

Anläßlich des 350.Geburtstages von August Hermann Francke gestaltete ich eine kleine Collage. Nun ist wieder ein Jahr vergangen und es folgte der Teil II. Beide zieren nun die Francke-Abtlg. im Armin Stein-Archiv und sind eine zusätzliche Ergänzung der Sammlung. A.H.Francke-als Buch von Armin Stein-erschienen als Reprint auch zum Francke-Jubiläum 2013. Das Francke-Porträt inmitten der Collage II entstammt aus dem Buch...

1 Bild

Geburtstagsständchen für August Hermann Francke 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 07.01.2014 | 443 mal gelesen

Hocherfreut darüber,daß die KITA-Kinder der Franckeschen Stiftungen das Weihnachentslied von Halle so toll im Freylinghausen-Saal zum Adventssingen 2013 vorgetragen haben,kam prompt eine neue Melodie angeflogen. Am 22.März hat der Gründer der Stiftungen wieder Geburtstag. So entstanden eine kleine kindgerechte Melodie und Text,die bereits dem Freundeskreis der Franckeschen Stiftungen als Demo-CD und Text...

1 Bild

Kleine Unterstützung für das Krokoseum der Franckeschen Stiftungen

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 05.11.2013 | 206 mal gelesen

Der Leiterin des Kinderkrativzentrums-Krokoseum-Frau Susanna Kovacs -konnte ich heute eine kleine Gabe (Spielzeug)für ihre Zöglinge übegeben. Beim Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik"konnte das Krokoseum unter ihrer Regie von 1000 Bewerbern sich zu den glücklichen Preisträgern zählen. Ein toller Erfolg für Frau Kovacs und ihr Team-Gratulation!!!!