Aktuelles

2 Bilder

Wir sind gemEINSAME SPITZE! - "Salttown Voices" beim Gipfeltreffen der Chormusik

Martina Brachwitz
Martina Brachwitz | Halle (Saale) | am 14.05.2018 | 421 mal gelesen

Halle (Saale): Konzerthalle Ulrichskirche | Voller Stolz und Inspirationen kehrte der Hallenser Gospelchor "Salttown Voices" am Sonntagabend vom diesjährigen "Gipfeltreffen der Chormusik" aus Freiburg im Breisgau zurück. Unter dem Motto "gemEINSAME SPITZE" fand dort vom 5. bis 13. Mai 2018 der 10. Deutsche Chorwettbewerb statt, der bundesweite Leistungsvergleich der besten Laienchöre, die sich zuvor in Landeswettbewerben ihrer Bundesländer für die Teilnahme...

6 Bilder

Sinnlose Zerstörung im Ökogarten 3

Brita Appelt
Brita Appelt | Quedlinburg | am 21.11.2017 | 89 mal gelesen

Quedlinburg: Ökogarten | Mit Beginn der dunklen Jahreszeit ab Anfang November wurde der Ökogarten in regelmäßigen Abständen nun bereits zum 5.Mal von gewissenlosen Einbrechern und Randalieren heimgesucht. Vieles was in mühevoller Arbeit und dem Einsatz zahlreicher kleiner und großer Hände aufgebaut wurde ist in wenigen Minuten zerstört worden. Bänke und Rank Hilfen zerbrochen, Spielbereiche verwüstet, Beschilderung zerstört, Tore aufgetreten, Türen...

16 Bilder

Flugzeuge mit "weißer Tarnkappe" 8

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 10.01.2016 | 112 mal gelesen

Leicht verschneit waren die Flugzeuge und Co. in den letzten Tagen im Luftfahrt-und Technik Museumspark Merseburg. Leider war die "weiße Tarnkappe" nicht von Dauer. Bei einer Führung erfährt man viel Wissenswertes rund um das Museum. Technikinteressierte kommen hier voll auf ihre Kosten. Fakt ist, der einzige im 2. Weltkrieg gebaute 6-motorige Langstreckenbomber (Selbiges ist belegt und nachweisbar) wurde von der Firma...

40 Bilder

Die Anhaltsiedlung im Wandel? 3

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 29.11.2014 | 391 mal gelesen

Im August wurde ich zu einem kleinen Rundgang in die Anhaltsiedlung gerufen. Ein Anwohner wollte mir die extremen Gegensätze, der doch eigentlich so positiven Entwicklung zeigen. Es werden ganze Straßenzüge modernisiert, aber gegenüber stehen leere Blöcke, welche dem Verfall preisgegeben werden. Wie auf den Bildern zusehen ist, wachsen die Hauseingänge langsam zu. Wem gehören die leeren Wohnblöcke? Weshalb wird auf der...