Auszeichnungsveranstaltung

9 Bilder

Reger Zuspruch bei Welterbe-Fest im Schachdorf Ströbeck 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Groß Quenstedt | am 20.08.2017 | 67 mal gelesen

Schachdorf Ströbeck: Platz am Schachspiel | Am Samstag den 19. August 2017 war es nun soweit. Die Festveranstaltung für die Eintragung in die Immaterielle Liste des Kulturerbes der UNESCO sollte für die Ströbecker ein Höhepunkt sein. Das Festprogramm begann um 9.00 Uhr mit einer Dorfmeisterschaft im Schach. Anschließend folgten kulturelle Beiträge und die Siegerehrung aus der Meisterschaft. Um 15.00 Uhr wurde dann die offizielle Festveranstaltung durch den...

23 Bilder

Am letzten Schultag ‚regnete‘ es Auszeichnungen

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 27.06.2016 | 15 mal gelesen

Der 24.06.2016 wurde von allen Schülern sehnsüchtig erwartet. Die Sommerferien konnten nach der Zeugnisübergabe beginnen und jeder freute sich darauf. Traditionell findet in der Turnhalle der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode eine Auszeichnungsveranstaltung statt. Die Wettbewerbe des Schuljahres wurden ausgewertet und mit viel Lob und Anerkennung die besonderen Leistungen einzelner Schüler ausgezeichnet. So...

33 Bilder

Auszeichnungen des Schulfördervereines sorgten für viel Freude

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 13.07.2015 | 22 mal gelesen

Der 10.07.2015 wurde von allen Schülern sehnsüchtig erwartet, denn die Sommerferien standen vor der Tür. Der letzte Schultag vor den wohlverdienten Ferien wurde traditionell in der Turnhalle der Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode eröffnet. Mit viel Lob und Anerkennung wurden die besonderen Leistungen einzelner Schüler ausgezeichnet. So erhielten die Schüler ihre Ehren- und Siegerurkunden vom Sportfest. Die...

59 Bilder

Mit Auszeichnungen in die Sommerferien

Jana Dießner-Kießling
Jana Dießner-Kießling | Harzgerode | am 26.07.2014 | 165 mal gelesen

Am 18.07.2014 war es für alle Schüler in Sachsen-Anhalt soweit. Es gab Zeugnisse und die Sommerferien starteten. Aufregung, Freude und voller Erwartungen fieberten auch unsere Schüler dem Schuljahresende entgegen. Bevor es aber die Zeugnisse gab, findet traditionell unsere Auszeichnungsveranstaltung statt. In diesem Jahr war es erstmalig eine größere Veranstaltung mit vielen Urkunden und lobenden Worten. Erstmalig...