Bärlauch

22 Bilder

Intensiver Duft 6

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 15.05.2017 | 102 mal gelesen

Im Salegaster Forst Endlich! Das Wetter ist noch immer wechselhaft, aber die Temperaturen sind annehmbarer. Deshalb hielt mich am Sonntagmorgen nichts mehr in den Federn, als mich die ersten Sonnenstrahlen wach kitzelten. Ich fuhr mit dem Rad in den sich schnell auflösenden Morgennebel zum Salegaster Forst. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Ich genoß die totale Einsamkeit und Ruhe im Forst. Ich nahm einen...

2 Bilder

Bärlauch 1

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 04.05.2017 | 27 mal gelesen

Bärlauch streckt jetzt Blätter und Blüten aus dem vorjährigen Laub heraus. Tomatensalat mit Blüten dekorieren oder mit den kleingeschnittenen Blättern bestreuen. Fabelhaft in Kräuterbutter mit der zarten Knoblauchnote.

22 Bilder

Wandern im Harz: Vom Kloster Michaelstein bis zur Regensteinmühle 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Blankenburg (Harz) | am 22.02.2017 | 424 mal gelesen

Blankenburg (Harz): Kloster Michaelstein | Der Treffpunkt der Wanderfreunde des Harzklubs Quedlinburg, für die ca. 11 km lange Wanderung, war der Parkplatz des Klosters Michaelstein bei Blankenburg. Das ehem. Zisterzienserkloster wurde 1139 von der Quedlinburger Äbtissin Beatrix II gegründet. Bereits im Jahre 1640 wurde das Kloster von den Mönchen aufgegeben. Später dienten die Gebäude als Klosterschule und Predigerseminar. Schon zu Zeiten der Zisterziensermönche...