Bad Belzig

5 Bilder

ganz nah dran 2

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 18.06.2018 | 32 mal gelesen

gesehen an der Springbach-Mühle Bad Belzig

4 Bilder

Schönheit Schwan

Willgard Krause
Willgard Krause | Wittenberg | am 08.06.2017 | 27 mal gelesen

Der sittliche Mensch hat eine gute Seele, der Schwan, Anmut und Schönheit. Willgard Krause Schwanenpaar gesehen in Bad Belzig an der Springbachmühle

14 Bilder

Noch mehr aus dem Land Brandenburg 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.03.2017 | 65 mal gelesen

Wer schon mal nach Bad Belzig kommt*, begnügt sich kaum mit dem Brunch auf Burg Eisenhardt, sondern fragt wenigstens nach den Übernachtungsmöglichkeiten dort oder in der Springbach-Mühle. Denn in der Stadt ist ja mit der Therme sogar die Gelegenheit zu einem Wellness-Wochenende durchaus gegeben, wovon allerlei Erfreuliches zu hören ist. *...

14 Bilder

Zum Brunch ins Nachbarland Brandenburg 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 26.03.2017 | 66 mal gelesen

Das Hummel-Wetter heute war nicht der einzige Grund dafür, die Burg Eisenhardt bei Bad Belzig* zum erste Mal zu besuchen, sondern eine Einladung zum Brunch und das Angebot dahin mitzufahren. Das schöne Wetter trug jedoch sehr dazu bei, beste Eundrücke von dem jahrhundertealten Bauwerk, seiner sehenswerten Umgebung und den gastronomischen angeboten zu gewinnen. Natürlich habe ich wieder Bilder mitgebracht, von denen...

1 Bild

Jahrhundert(e)haus 2

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 14.12.2012 | 89 mal gelesen

Das Haus welches Jahrhunderte überdauerte. Um 1383 vermutlich als Hospital-Kapelle gebaut, im 19.Jahrhundert als Gefängnis genutzt, später ein Lager für einen Getränkegroßhandel,ist dieses Haus heute ein Eiscafe.Ich finde Es mußte schon öfters die Gefühle wechseln. Im Vordergrund eine Kursächsische Postmeilensäule von 1725. Gesehen, im Kreuzungsbereich Wittenberger- und Bahnhofstraße, in Bad Belzig am 02.08.2012.

23 Bilder

Fahradtour 1

Roland Horn
Roland Horn | Dessau-Roßlau | am 07.11.2012 | 172 mal gelesen

Am 02.08.12 radelte ich nach Bad Belzig.Früh um 8°°Uhr ging es los.Über Roßlau,an dem neueröffneten Schloßgarten vorbei,zum 400 Jahre alten Kupferhammer in Thießen.Die St.Bonifatiuskirche in Hundeluft,das große Sonnenblumenfeld vor und die Feldsteinkirche in Stakelitz waren sehenswert.Auf ging`s nach Wiesenburg. Dort erwartete mich ein wunderschönes Schloß (mit Park),welches zur Erhohlung und Turmbesteigung einlud.Weiter am...