Bauhausmuseum

6 Bilder

Bauhausmuseum nimmt Gestalt an 10

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 21.03.2018 | 184 mal gelesen

Trotz Eis und Schnee gehen die Bauarbeiten am Bauhausmuseum in Dessau planmäßig voran. Die Kavalierstraße (Hauptstraße in Dessau), ist ein rieseiger Bauplatz. Hier sollen einmal die Besucher des Bauhausmuseums flanieren. Dazu wird die Straße verkehrsberuhigt. Straßenbahnen fahren und Autos dürfen dann nur noch im dreißiger Tempo die Straße passieren. Auch jetzt noch bedauern die Dessauer, dass durch den Bau des Museums viel...

1 Bild

Entstehung des Bauhausmuseums in Dessau 5

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 14.11.2017 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Ein historischer zweiter Advent für die Dessau- Roßlauer 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 04.12.2016 | 74 mal gelesen

Grundsteinlegung für das Bauhausmuseum Trotz aller Kritiken und Proteste der Dessauer Bürgerinnen und Bürger wurde heute der Grundstein für das Bauhausmuseum gelegt. Auf dem späteren Bauhausgelände wurde ein großes Zelt aufgebaut. Die Sitzplätze waren voll besetzt und viele Stehplätze gab es auch nich mehr. Die Dessauer zeigten großes Interesse. Allerdings war es im Zelt feucht. Das Tauwasser tropfte von der Decke....

12 Bilder

Sorge der Dessauer Bürger um ihre grüne Lunge 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.07.2014 | 196 mal gelesen

Einen Stadtkern hat Dessau nicht, aber einen wunderschönen Stadtpark. Viel Arbeit und Geld wurden in die Umgestaltung des Parkes gesteckt. Es wurde ein Volley- und Basketballplatz errichtet. Wiesen und Bänke laden auch junge Menschen zum Verweilen ein. Veranstaltungen, wie z.B. das Leopoldfest, Kinderfeste und andere Veranstaltungen beleben den Park. Es gibt viele ältere Bäume, die nicht nur Schatten spenden und auf denen...