Biberbau

16 Bilder

Neues Leben in der Biberburg 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 28.04.2017 | 129 mal gelesen

Wer hätte das gedacht, gestern Abend konnte ich nach etlichen Fehlversuchen endlich mal wieder Biber beobachten. Bei meinen Touren halte ich regelmäßig am Schloßteich an, um Ausschau nach diesen scheuen Tieren zu halten. Aber leider tat sich, wie so oft wieder nichts. Ich entschloss mich also wieder heim zufahren und ging zu meinem Rad, als ich im Augenwinkel plötzlich heftige Wasserbewegungen auf dem Schloßteich...

6 Bilder

Ohne Kreissäge ein Baum fällen ? 22. Februar 2017 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 22.02.2017 | 27 mal gelesen

Das erledigt der Biber mit seiner Sanduhr - Technik !

32 Bilder

Auf Schleichwegen um die Mittellache im Salegaster Forst 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Raguhn-Jeßnitz | am 15.04.2016 | 110 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Salegaster Forst | Nachdem uns Susanne Meier auf unserer gemeinsamen Bitterfeld/Dessauer Bürgerreporter-Radtour dahin geführt hat, ist es nun für sie wohl kein Geheimreservat mehr – herzlichen Dank auch im Namen der zwei anderen! Zu Beginn meiner Radtour am Dienstag umrundete ich den Angelteich entgegen des Uhrzeigers und benötigte dafür nur ca. 30 erlebnisreiche Minuten. Mich faszinierten neben der tollen Natur (mit den Spiegelungen im...

48 Bilder

Im Land der tausend Gräben 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Calvörde | am 25.08.2015 | 316 mal gelesen

Calvörde: Informationshaus Drömling in Kämkerhorst | Start- und Endpunkt unserer erstmaligen Altmark-Rundkreise. siehe auch (* **) Naturpark Drömling? Sollte man den kennen?? – Als Naturliebhaber unbedingt!! Dann muss er also etwas Besonderes sein. Das fängt schon beim Namen an. Der Name geht auf den Begriff „Locus Thrimining“ zurück und bedeutet „Schwankende Örtlichkeit“. Seit 1520 wird erst die heutige Bezeichnung Drömling verwendet. Und wieso schwankt das dort?...

1 Bild

Der Playoffkrimi der Saalebiber

Christopher Müller
Christopher Müller | Halle (Saale) | am 24.03.2014 | 391 mal gelesen

Halle (Saale): Biberbau | Die Saalebiber bestritten am Sonntag, den 23.März 2014 ihr erstes Playoffhalbfinale der Saison 2013/2014 gegen den Dauergegner SFF Dragons aus Bonn. Das ganze Spiel hatten die Saalebiber viele Torchancen, doch im ersten Drittel wollte der Ball einfach nicht so, wie die Biber wollten. Es fielen nur 2 Tore für die Bonner Dragons. Durch einen Wechselfehler der Bonner waren die Biber für 2 Minuten in Überzahl doch auch da...