Danilo Pockrandt

1 Bild

Ausstellung in der Stadtbibliothek Halle (Saale)

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 30.08.2018 | 29 mal gelesen

Liebe Kunstinteressierte! Ich lade Sie herzlich zur Vernissage am 5. September 2018 um 18 Uhr in die Salzgrafenstraße 2 am halleschen Hallmarkt ein. Zeigen werde ich neue Illustrationen, malerische Arbeiten und unikale Buchpapiere, die sich über 2 Etagen des Hauses verteilen werden. Nachdem das Plakat zur ersten Ausstellung im Jahr 2016 eine Illustration und das zur zweiten im Jahr 2017 Malerei zum Stadtraum Halle...

1 Bild

5. Kunst- und Designmarkt in der Moritzburg

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 31.05.2018 | 172 mal gelesen

„sichtbar" – Kunst- & Designmarkt im Rahmen der Händel-Festspiele am 2. und 3. Juni 2018 im Hof der Stiftung Moritzburg — Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt Friedemann-Bach-Platz 5 | 06108 Halle (Saale) Sa und So: 2. & 3. Juni 2018 | 10 – 18 Uhr Das fünfte Jahr in Folge veranstaltet der Verein „sichtbar – zeitgenössische Kunst e. V.“ im Zeitraum der Händel-Festspiele in Halle (Saale) einen Kunst- & Designmarkt...

1 Bild

Einladung zur Vernissage ins LISA Halle

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 09.10.2016 | 59 mal gelesen

Ich erhielt den wunderbaren Auftrag, einen Sprachspielkalender für das LISA in Halle zu illustrieren. Meine tierischen Freunde spielen im Baumwipfel Wörterbingo, veranstalten vor der Eisdiele eine Eiskugelschlacht, finden sich zu einem Frühlingskonzert (der Rabe singt natürlich) zusammen, schmücken einen Christbaum mit seltsamen Dingen usw. Und was mich besonders freut: an alle Grundschulen Sachsen-Anhalts wird der Kalender...

2 Bilder

Lyrik trifft Akkordeon - ein vergnüglicher Leseabend 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 21.03.2014 | 229 mal gelesen

Nachdem nun mein Gedichtband "Der Kopf ist für das Denken rund" im halleschen Hasenverlag erschienen ist und sein Erscheinen auf ein erstes positives Echo (z.B. zur Eröffnung des Bücherfrühlings 2014) gestoßen ist, sind erste Lesungen geplant. Zusammen mit Ute Werneyer werde ich am 4. April 2014 um 19 Uhr im halleschen Kult-Kafé Kaju (beeindruckende Sammlung an Sammeltassen und bestechend leckerer Kuchen) auftreten. Ich...

2 Bilder

Der Kopf ist für das Denken rund 3

Danilo Pockrandt
Danilo Pockrandt | Halle (Saale) | am 22.02.2014 | 297 mal gelesen

Es ist für mich immer noch unglaublich, meinen Erstling endlich in den Händen zu halten. Mein Debüt "Der Kopf ist für das Denken rund" enthält 48 Gedichte für Groß und Klein und eine Vielzahl an Illustrationen aus meiner Feder/meinem Bleistift. Das Buch ist im halleschen Hasenverlag erschienen, hat einen festen Einband, ist fadengeheftet und, was mich besonders freut, der Titel auf dem Cover ist geprägt worden. Mein Studium...