E-Bike

1 Bild

Zum Fahren mit E-Bike braucht es Übung

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Mühlbeck | am 13.07.2018 | 6 mal gelesen

(TRD/MID) Fahrradfahren lernen die meisten Leute schon in Kindertagen. Ein bisschen Übung braucht es ja schon. Das gilt auch fürs Fahren mit dem E-Bike. Und da gelten noch ein paar andere Regeln. E-Räder sind nicht nur schneller, aufgrund des Gewichts von Motor und Akku sind sie rund zehn Kilogramm schwerer als klassische Fahrräder. Daher müssen sich E-Radler zunächst an das neue Fahrgefühl zu gewöhnen. „Die...

1 Bild

Elektrofatbike, auch für Mitteldeutschland denkbar ?

Rolf Steinberg
Rolf Steinberg | Halle (Saale) | am 22.01.2017 | 17 mal gelesen

Ich weiß natürlich nicht, ob es so etwas schon hier bei uns in Mitteldeutschland gibt. Aber in einigen Mittelgebirgen, wie hier Sohnemann in Baden-Würtemberg kann man so ein "Monsterrad" mit Mittelmotor in einigen Skiausleihstationen mieten für einen Tripp im urischen Schneegelände. Und da so etwas jungen Leuten Spaß macht ist ja unzweifelhaft. Oder wer keine Lust zum Skifahren hat oder es nicht kann, hat somit ordentlich...

1 Bild

Tägliche Radtour 2

Frank Motzki
Frank Motzki | Halle (Saale) | am 04.11.2014 | 115 mal gelesen

Geradelt gestern- geradelt heute. Hoch auf dem Sattel so treff ich Leute. -- Atme frische Herbstesluft mit 30-Sachen-das macht Lust. Fahre e-bike und lange Strecken kann die Jugend überholen und auch necken. -- Wie zieht denn nur der "Alte"ab das hör`ich manchmal-nicht zu knapp. Den Berg hinauf hör`ich die anderen stönen- ich fahr`vorbei-könnt sie verhöhnen. -- Schaltet die Ampel endlich-GRÜN- riech`ich auch...

13 Bilder

MZ Radpartie passiert Erdeborn

Carmen Frischbier
Carmen Frischbier | Seegebiet Mansfelder Land | am 30.06.2013 | 385 mal gelesen

Erdeborn: Zentrum | Die MZ Radpartie durchquerte am 30.06.2013 zwischen 10-12.45 Uhr Erdeborn - einen Ortsteil des Seegebietes Mansfelder Land. Zahlreiche Teilnehmer aller Altersklassen mit ihren so unterschiedlichen Rädern, vom E-Bike, Tourenrad, Liegerädern, Rennrädern, Tretrad und ein Tandem und was es sonst noch so gibt, mit und ohne Anhang, fuhren durch den kleinen Ort. Auch die Haustiere blieben nicht zu Hause. Der Kleine Hund fuhr im...