Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese

16 Bilder

Impressionen vom Morgenspaziergang

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 22.03.2018 | 15 mal gelesen

im Flächennaturdenkmal Laweketal / Salzatal östlich von Dederstedt #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 

26 Bilder

Mittagsspaziergang im Laweketal / Salzatal

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 21.03.2018 | 14 mal gelesen

hier ein paar winterliche Impressionen aus dem Flächennaturdenkmal #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 

58 Bilder

winterlicher Morgenspaziergang

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 07.03.2018 | 20 mal gelesen

im Flächennaturdenkmal Laweketal / Salzatal bei Dederstedt. Hier einige Impressionen #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 #rehe #enten  Rehe   Enten

23 Bilder

Morgenspaziergang und Sonnenaufgang

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 24.02.2018 | 16 mal gelesen

hier ein paar Impressionen Highlights des Tages war das grandiose Farbenspiel auf dem Wasser / Eis im Biotop des Flächennaturdenkmal Laweketal / Salzatal #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 

21 Bilder

Morgenspaziergang im Laweketal / Salzatal 2

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 24.02.2018 | 15 mal gelesen

hier ein paar Impressionen Highlights des Tages war der Sonnenaufgang und das Farbenspiel im Biotop des Flächennaturdenkmal Laweketal / Salzatal #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 

12 Bilder

Fuchs, Rehe und Enten 3

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 18.02.2018 | 19 mal gelesen

im Flächennaturdenkmal Laweketal / Salzatal bei Dederstedt. Hier einige Impressionen vom Morgenspaziergang #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 #rehe #enten #fuchs  Rehe   Fuchs Enten Teil 1 und Teil 2 3 Männchen und 1 Weibchen......

47 Bilder

Sonnenaufgang im Laweketal / Salzatal

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | am 12.02.2018 | 7 mal gelesen

hier ein paar Impressionen vom Morgenspaziergang #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #winter #schnee #landschaft #natur #samsunggalaxys7 

34 Bilder

Frühsommerlicher echter Sumpfzypressen-Hain 7

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 09.06.2017 | 123 mal gelesen

Petersberg: Sumpfzypressen-Hain im LSG Schlossfuhne | Am 1. und 6. Juni im LSG Schlossfuhne bei Mösthinsdorf Nach mehreren Besuchen seit dem 29. April wollte ich es endlich genau wissen, ob ich in diesem kleinen Auenwäldchen tatsächlich die Sumpfzypressen schon einmal entdeckt hatte. Schließlich soll es Europas zweitgrößter echter Sumpfzypressen-Bestand sein. Trotz der damit wohl überregionalen Bedeutung wird es so einem fast fanatischen Naturburschen wie mir nicht leicht...

1 Bild

Wer gewinnt die Oberhand – Tulpe oder Löwenzahn? 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 25.04.2017 | 56 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Schnappschuss

1 Bild

Wilde Tulpen, soweit man schaut 12

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 25.04.2017 | 105 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Schnappschuss

9 Bilder

Wildtulpen 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 07.04.2017 | 123 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Da meine ersten Wildtulpen im Garten schon verblüht sind, beschäftigte mich zunehmend die Frage. „Und wie sieht es aus mit dem Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese am westlichen Ortsrand der Gemeinde Mösthinsdorf aus“. Trotz einer mich seit über zehn Tagen plagenden Bronchitis machte ich mich deshalb eine Woche später gestern bei etwas Sonnenschein erneut auf nach Mösthinsdorf. Zuerst drehte ich in Gummistiefeln erneut...

31 Bilder

Sumpfzypressen-Hain im LSG Schlossfuhne...mit Rätselfoto... 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 30.03.2017 | 100 mal gelesen

Petersberg: Sumpfzypressen-Hain im LSG Schlossfuhne | ...am westlichen Ortsrand der Gemeinde Mösthinsdorf. Wie angedeutet will ich nach Cösitz die Erkundung des Fuhnegebietes westlich von Radegast fortsetzen. Gestern nun, hatte ich mir zwischen den Renovierungsarbeiten im Haus eine Verschnaufpause bei Mösthinsdorf gegönnt. Als Fan monumentaler Bäume haben mir schon die Sumpfzypressen (Taxodium distichum) im Schlosspark Ostrau imponiert (eine hat dort einen Stammumfang...